Datenschutz o2-Rechnung.

• Bankdaten sind doch völlig wertlos, das einzige was man damit machen kann ist irgendwo per Lastschrift zu bezahlen und diese kann man innerhalb von 6 Wochen formlos per Anruf rückgängig machen.

Bankdaten stehen auf meinen Kontoauszügen, auf meinem Steuerbescheid, auf den meisten Rechnungen ....

• Re: Datenschutz o2-Rechnung.

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    nervt euch das nicht, daß auf jeder o2-Rechnung die vollständige Kontonummer inkl. Bankleitzahl ausgeschrieben wird, in einem ganz normalen Brief? Diese Daten + mein Name und die Adresse schreien doch nur so missbraucht zu werden. :flop:

Skandaloes!!1!

Stellt sich raus, dass die Angabe von Bankverbindungen vollkommen ueblich ist. Auf jeder Rechnung findest du die Bankverbindung und den Kontoinhaber des Ausstellers.

Paranoiden Naturen wie dir wuerde ich die Nutzung von Prepaid-Angeboten nahelegen, da gibt's keine Rechnung. Einfach Guthaben an der Kasse bar zahlen und dann auf's Handy laden, fertig.

• Re: Re: Datenschutz o2-Rechnung.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Auf jeder Rechnung findest du die Bankverbindung und den Kontoinhaber des Ausstellers.

Hallo? Ich bin nicht der Aussteller, sondern der Empfänger. :flop:

• Re: Re: Re: Datenschutz o2-Rechnung.

Zitat

Hallo? Ich bin nicht der Aussteller, sondern der Empfänger. :flop:

Und? Sind die Daten daher mehr oder weniger interessant? Fuer dich persoenlich vielleicht, fuer einen Dritten nicht (es sei denn, er wuerde dir gezielt schaden wollen).

• Viel schlimmer ist: Auf dem Brief an ihn steht seine Adresse. Und das sogar aussen!!

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Re: Re: Re: Re: Datenschutz o2-Rechnung.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und? Sind die Daten daher mehr oder weniger interessant?

Diese Daten sind für mich schlicht sinnlos. Für o2 auch. Was verteidigt ihr hier? :confused:

• Re: Re: Re: Re: Re: Datenschutz o2-Rechnung.

Zitat

Was verteidigt ihr hier? :confused:

Die Frage ist eher warum Du dich so echauffierst.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Datenschutz o2-Rechnung.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Die Frage ist eher warum Du dich so echauffierst.

Zum einen weil sich hier Leute über ein ernstes Thema belustigen und zum anderen, weil völlig sinnlos bankrelevante Daten im Umlauf gebracht werden!!!

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Datenschutz o2-Rechnung.

Zitat

Zum einen weil sich hier Leute über ein ernstes Thema belustigen und zum anderen, weil völlig sinnlos bankrelevante Daten im Umlauf gebracht werden!!!

Dir steht es doch frei, eine Alternative zu nutzen. Wie du bereits gemerkt hast, sehen das andere mit der Bankverbindung nicht so eng. Du bast auch die Möglichkeit, o2 auf die deiner Meinung nach unpassende Gestaltung der Rechnung hinzuweisen.

Ich persönlich erachte das auch nicht als Drama, denn was soll groß passieren? Eine Lastschrift kann man ohne großen Aufwand zurückgeben. Sendet Dir die Bank einen Kontoauszug per Post zu, sind dort auch alle Daten enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Viel schlimmer ist: Auf dem Brief an ihn steht seine Adresse. Und das sogar aussen!!

Haha, geil. Danke für diesen Beitrag. 😃

Und mal im ernst, fast auf jeder Rechnung steht die Bankverbindung mit drauf. Und das ist auch völlig in Ordnung so. Da kann man sowieso nicht viel mit anfangen.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!