Datenschutz o2-Rechnung.

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Was ist denn daran falsch? Hast du noch niemals eine Lastschrift widerrufen? Funktioniert problemlos. Nachzulesen über die Widerspruchsfrist empfehle ich dir hier

Ich verdiene sogar mein Geld damit.

Zitat

Übrigens, die 6 Wochen Frist beginnt erst mit der Bekanntgabe des Rechnungsabschlusses zu laufen. Das heißt, dass üblicherweise es noch viel mehr Zeit gibt, einer Lastschrift zu widersprechen, da ein Rechnungsabschluss entweder am Monats- oder sogar am Quartalsende kommt.

Auch das ist falsch (mittlerweile). Ich empfehle dir dich erst einmal schlau zu machen bevor du noch mehr falsches erzählst.

Extra für Dich. Wikipedia ist nicht immer das Allheilmittel bzw. immer aktuell.

Marco

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Auch das ist falsch (mittlerweile). Ich empfehle dir dich erst einmal schlau zu machen bevor du noch mehr falsches erzählst.

Spielst du auf die SEPA-Lastschrift an?

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Re: Re: Verständnis

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    P.S. Nach den vielen Antworten, hat immer noch keiner versucht zu erklären, wieso manche Firmen das machen und andere nicht, wo es doch sowas von harmlos sei. ;)

Wieso das manche Firmen machen, kann ich dir schon sagen - einfach für dich zur Kontrolle, ob das Konto auch korrekt ist.

Manche Leute brauchen das, andere nicht und ganz andere stört es. Einen Konsens für alle wird es nie geben.

Aber ich denke, es gibt schlimmere Probleme auf dieser Welt, als das.

• Re: Re: Re: Verständnis

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wieso das manche Firmen machen, kann ich dir schon sagen - einfach für dich zur Kontrolle, ob das Konto auch korrekt ist.

Für mich? Seit 10 Jahren hat sich mein Konto nicht geändert und ich lese Monat für Monat, Jahr für Jahr, seit 10 Jahren den selben Satz:

"Der offene Rechnungsbetrag wir am ... von Ihrem Konto mit der Nummer....eingezogen"

und selbst wenn ich das ändern würde, wäre es doch meine Pflicht ihnen das mitzuteilen. Wenn ich erst mal mein aktuelles Konto angegeben habe, kann es mir doch egal sein, ob nachher auf der Rechnung auch das richtige Konto steht -denn dann ist es deren Pech.

Was die 6-Wochen-Frist für Lastschriften angeht: Warum muß ICH eigentlich meinem Geld hinterher rennen, wenn ein anderer sorglos mit meinen Daten umgeht? Das geht mir einfach nicht in den Kopf! :flop:

• Re: Re: Re: Re: Verständnis

Zitat

Wenn ich erst mal mein aktuelles Konto angegeben habe, kann es mir doch egal sein, ob nachher auf der Rechnung auch das richtige Konto steht -denn dann ist es deren Pech.

Aber es ist dann *dein* Schufa-Eintrag ...

Nein, du machst es dir schon ein wenig zu einfach. Aber mit ist es natürlich völlig egal, ob du das einsiehst, oder an Altersstarrsinn zugrunde gehst.

Schönes Leben noch ...

• Re: Re: Re: Re: Re: Verständnis

Zitat

Aber es ist dann *dein* Schufa-Eintrag ...

...und weil du so fit bist, sagst du mir jetzt nach welchem §§ ich dann haften muß, wenn der Gläubiger eine falsche als die richtige Kontonummer nimmt. :cool:

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verständnis

Zitat

...und weil du so fit bist, sagst du mir jetzt nach welchem §§ ich dann haften muß, wenn der Gläubiger eine falsche als die richtige Kontonummer nimmt. :cool:

Weil gerade die Sonne scheint ;) ...

Du bist dafür verantwortlich, dass du deine Verträge auch bezahlst. Sollte es aus irgendwelchen Gründen schief laufen, dann hast auch *du* dich darum zu kümmern, denn was passiert? Falsche Kontonummer, Geld kann nicht abgebucht werden, es folgt eine Sperrung der Nummer, dann Mahnbescheid, dann Inkasso und wenn du dich dann immer noch nicht bewegst, dann Schufa-Eintrag.

Kann man alles ganz leicht aus der Welt schaffen, aber so starrsinnig du dich hier darstellst, so könntest du ja auch in diesem Fall reagieren, nach der Methode, "Warum soll ich für einen Fehler bei denen gerade stehen?".

Es ist eben nicht immer so einfach.

Also immer mal kontrollieren, ob noch alles passt und es ist gut. Oder eben mit dem Kopf durch die Wand und sich dann halt doch die blutige Nase holen, weil die Wand hart ist.

Aber ich glaube, dass du dich um Grunde hier tierisch amüsierst, oder du hast mindestens einen Bruder ...

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verständnis

Zitat

Weil gerade die Sonne scheint ;) ...

Du bist dafür verantwortlich, dass du deine Verträge auch bezahlst. Sollte es aus irgendwelchen Gründen schief laufen, dann hast auch *du* dich darum zu kümmern, denn was passiert? Falsche Kontonummer, Geld kann nicht abgebucht werden, es folgt eine Sperrung der Nummer, dann Mahnbescheid, dann Inkasso und wenn du dich dann immer noch nicht bewegst, dann Schufa-Eintrag.

Habe ich mir fast schon so gedacht -nur tralala aber keine §§. :flop:

• Zitat

Marco

Ich erzähle doch nichts, ich verlinke nur, wie hier

Und wenn Du Sepa-Lastschriften meinst, muss vor dieser Lastschrift die Bank alle Formalitäten prüfen! Ansonsten gibt es hier sogar 8 Wochen Frist. Wenn du was zu widersprechen hast, dann bitte mit Beweisen. Bitte schön...

Zitat

Marco

Und was ist mit der Sparkasse? Auch nicht genug? Dann bitte extra für solche Leute wie Du

Bild :D:D:D

Zitat

Ich verdiene sogar mein Geld damit.
    Marco

Ist es dein ernst? Dann verstehe ich den Threadersteller :D Es gibt offensichtlich wirklich die Leute, sogar hier in TT, die mit unberechtigten Lastschriften Ihren Lebensunterhalt bestreiten. :flop:

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!