Datenschutz o2-Rechnung.

• Hallo Leute,

nervt euch das nicht, daß auf jeder o2-Rechnung die vollständige Kontonummer inkl. Bankleitzahl ausgeschrieben wird, in einem ganz normalen Brief? Diese Daten + mein Name und die Adresse schreien doch nur so missbraucht zu werden. :flop:

Wie geht ihr damit um?

• Einfach auf Rechnung Online umstellen. :eek:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Einfach auf Rechnung Online umstellen. :eek:

Und erst dann ist man sicher? :confused:

• Du kannst dich ja diesbezüglich mal an o2 wenden (socialmedia@o2.com) und dort deine Bedenken schildern.
    Die Umstellung auf die online-Rechnung, sollte jedoch die schnellste und einfachste Lösung sein ;)

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Die Umstellung auf die online-Rechnung, sollte jedoch die schnellste und einfachste Lösung sein ;)

Das sollte klar sein, aber das kann's doch nicht sein... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Und erst dann ist man sicher? :confused:

Frau auch. Dann bist du verantwortlich wie du die Rechnung ablegst.

Wie lange bist du schon bei O2?

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Wie lange bist du schon bei O2?

Wohl aus Zeiten, wo es ausschließlich Papierrechnungen gab... :D

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Wovor genau hast du denn Angst?

Daß meine persönliche Daten in die falschen Händen gelangen. Was ist jetzt daran so komisch? :confused:

P.S. Mal davon abgesehen, muß mir o2 nicht jeden Monat mitteilen wie MEINE Kontonummer + BLZ lauten. Die Logik fehlt einfach, geschweige denn der Datenschutz. :flop:

• :D

Ist doch ein Umschlag drum oder? Auf meinen Kontoauszügen stehen auch Kontonummer und Bankleitzahl, wenn die Bank mir das Zeugs zuschickt.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!