So mein Anschluss läuft nun auch mit 50 - musste sie 1x Komplett Reseten damit sie den wechsel von ADSL auf VDSL mitbekommen hat - hatte die neue Firmware schon bei Auslieferung drauf.
Nutzt schon jemand die Easybox 904 xDSL am VDSL-Anschluss?
-
-
-
Habe auch einen Vodafone DSL Anschluss bestellt und surfe momentan noch mit einer Easybox 803 und dem UMTS Stick (Surf Sofort Paket). Warte noch auf den Freischalttermin.
Habe nun bei der Vodafone Hotline VDSL hinzubuchen lassen und mir wurde gesagt, dass dieses Vorschaltmodem nicht mehr verschickt/eingesetzt wird und ich stattdessen eine Easybox 904 bekäme, die allerdings nochmal 20 € kostet. Sicher ist das nicht viel, aber nun habe ich erst die 803 "gekauft" und nun noch die 904. Ist schon etwas ärgerlich.Habt ihr denn mit der 904 noch Probleme?
-
Bei mir nicht, hatte aber von Anfang an ein Modell mit der neuen Firmware, wichtig war bei mir die Easybox nach der Schaltung von VDSL zurückzusetzen oder erst dann zu installieren, da sie nicht mit der Umschaltung von ADSL auf VDSL klar kam.
-
Ich bin nun auch mit 904 xDSL beglückt worden.
Kamm mir irgendjmd. die Fimware 3.10 zukommen lassen? Zur Zeit habe ich die 3.07 und damit ist Portmapping unf Fernverwaltung praktisch unmöglich.
-
Mein Anschluss wurde nun auch von DSL auf VDSL geschaltet, der Router hat die aktuellste FW.
Obwohl die Easybox 50Mbit/s Down- und 9Mbit/s Upload meldet, erreiche ich bei div. Messungen per WLAN (Win7, iOS) weitaus weniger Download (Upload ist immer MAX).
LAN Messungen via Win7 und http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/ zeigen Downloadgeschwindigkeiten um die 44-49Mbit/s, die über die VF-eigene Seite http://speedcheck.vodafone.de/ jedoch selten über 20Mbit/s.
Woher kommt dieser enorme Unterschiede in den Messungen, was ist nun der "echte" Wert? -
Nach meiner Erfahrung steigen eine Vielzahl der Speedtests bei VDSL aus - probier mal den unter Initiative-Netzqualitaet.de
-
Mal ne andere Frage zu der Box: als langjähriger Arcor Kunde habe ich immer 38,95€ für ne Telefonflat, DSL 16000 und echtes ISDN bezahlt.
Heute bot man mir an für 4 Euro weniger könne ich vdsl 50000 bekommen.
Auf die Frage ob ich denn mein ISDN behalte erhielt ich ein"Ja". Auch die Fritzbox 7270 die im Moment bei mir läuft könne ich einfach hinter die Easybox klemmen und weiternutzen.
So langsam beschleicht mich allerdings das Gefühl das mit dem Upgrade mein echtes ISDN weg ist und ich mich dann auch von den meisten Funktionen der Fritzbox verabschieden kann, da die Easybox nicht als "Modem only" genutzt werden kann.
Sehe ich das richtig ?
Wenn ja, kann die Easybox wenigstens vernünftiges Port forwarding mit DMZ und Client Verwaltung wie ich es von der Fritzbox gewohnt bin ?Gruß
Hulkyoh
-
Richtig, danach hast VoIP mit ISDN Merkmalen. Die easybox ist einfach nur Müll. Deshalb empfehle ich dir eine 7390 und schon ist alles wieder wie gewohnt.
-
Danke für die Info!
Dann schwanke ich jetzt mal zwischen stonieren oder behalten. Ärgert mich ja schon nen bischen mit dem ISDN, hatte mehrmal gefragt ob echtes ISDN oder nur die Merkmale . Jedes mal hieß es echtes... 50k brauch ich eigentlich nicht. Ne Neue Fritzbox sollte eigentlich erst kommen wenn die alte kaputt geht. Mit neuer FB Zahl ich ja drauf.Gruß
Hulkyoh
-
Zitat
Original geschrieben von hulkyoh
da die Easybox nicht als "Modem only" genutzt werden kann.
Sehe ich das richtig ?JEIN !
Die Easybox 904 xDSL kann mit der Firmware ... 3.10 DMZ.
Du kannst aber die Telefonie-Funktionen der FB nur parallel zur Easybox nutzen, wenn Du auch von VF die Sprachpassworte bekommst.
In der Easybox kannst Du die Telefonie-Funktionen nicht abschalten, sondern höchstens keinen Anschluss klingeln lassen.Ich habe OMAs Telefon an der Easybox angeschlossen, alles andere macht die Fritzbox.
Anleitung:
http://www.ip-phone-forum.de/s…12&viewfull=1#post1972212
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!