Drosselung von All Net Handyflatrates

• Zitat

Original geschrieben von ScrollyMouse
    Was heißt das nach 15 000 Minuten Schicht im Schacht?

Kündigung des Vertrags oder Nachberechnung?

man behält sich die Kündigung vor. Eine Nachberechnung erfolgt nicht. Den gleichen Passus hat übrigens auch 1&1 in ihren AGBs stehen.

• Zitat

Original geschrieben von ScrollyMouse
    Was heißt das nach 15 000 Minuten Schicht im Schacht?

In dem Monat nicht, aber Vodafone wird schauen wie das zusammengekommen ist und eventuell die Kündigung aussprechen.

Zitat

Kündigung des Vertrags oder Nachberechnung?

Nachberechnung sollte nicht funktionieren, da es keine Minutenpreise gibt :-).

Gruß Marco

• Warum so gefrustet, weil die Datenflats gedrosselt werden. Sprache und Daten sind eben 2 Paar verschiedene Stiefel, und ich glaube kaum, dass das Sprachaufkommen in gleicher Relation wächst wie der Datenhunger. Und jeder schreit nach guter Download Performance, aber einen Obulus für die erforderlichen Invests will keiner zahlen. Dann muss eben irgendwann mal gedeckelt werden.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Vodafone praktiziert laut AGBs faktisch die Allnet Flat Drosselung schon . Nach 15.000 Minuten in ein Netz ist Schicht im Schacht.

Bin überrascht, dass die das erst nach 15 000 Mins tun. War da mal nicht die Rede von 10-fachem durchschnittlichem Sprachaufkommen?

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Nein, also ich hatte mal irgendwo gelesen, 15.000 Minuten netzintern und 3000 in fremde Netze wären die magische Grenze für Vodafone, um bei mehrmaligem Überschreiten eine Kündigung auszusprechen. Aber mal ehrlich, wer telefoniert denn schon so extrem viel ... Also zumindest an die 15.000 wird kein normaler Mensch herankommen, das wäre dann schon Missbrauch, meiner Meinung nach...

Ich kann aber keine Quelle mehr nennen, für meine Angabe, ich erinnere mich nur dran...

• gibts ja schon lange, wie einige hier schon geschrieben hatte..

siehe agb bei diesen ganzen "billig anbietern".. :)

• Soviel ich weiß, gibt es ähnliche Tarifmodelle bei manchen österreichischen Anbietern.

Man bekommt keine echte Flatrate, sondern ein großes Minutenkontingent, das sich bei 2000 oder sogar 3000 Gesprächsminuten monatlich bewegt. Überschreitet man dies, kann man unkompliziert weitere Minuten zukaufen. Hat man jedoch während eines Abrechnungszeitraums deutlich weniger telefoniert, bekommt man für eine gewisse Minutenanzahl ungenutzten Gesprächvolumens ein paar Cent erstattet.

Ich finde, das ist ein faires Tarifmodell, das dem Kunden entgegenkommt und auch für den Anbieter kalkulierbar bleibt. Warum machen das die deutschen Anbieter nicht genauso?

• Das wäre mir neu, dass man in Österreich ein paar Cent erstattet bekommt, hast Du dazu einen Link?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!