Sony Xperia Z1

• Wir haben hier in der Firma momentan ein HTC One, ein Galaxy S4 Active, ein Huawei P6 sowie ein Xperia Z1 im Gebrauch.
    Von allen vier Geräten hat das Xperia den deutlich besten Wlan Empfang hier im Gebäude.
    Der Umts Empfang ist meiner Meinung nach nicht schlechter als bei den anderen Geräten :top:

• Wie zuverlässig ist das Gerät denn bei euch im Einsatz?

Mein's war nach ca. 'ner Woche komplett tot. Mehrere Stunden am Ladegerät und Resetknopf haben nicht geholfen. Durfte es dann wieder wegschicken.

Gibt's hier noch mehr User die das gleiche Problem haben/hatten? In anderen Foren habe ich auch schon davon gelesen.

Die Sprachqualität finde ich auch schlechter als bei meinem Z (das übrigens problemlos läuft).

• Von Symbian 808 zum Android Z1

Ich habe das Z1 jetzt eine Woche hier und bin im Moment sehr zufrieden. Ich kann das Handy fast vollständig so einrichten, wie ich es auch unter Symbian hatte. Die gleichen Apps, der gleiche Kalender, Dateimanager, reader, Musikspieler, die gleichen Spiele, sogar die gleiche Digitaluhr... ganz erstaunlich. Abgesehen von Kleinigkeiten wie der fehlenden Uhr im Sleeping screen (die vermisse ich wirklich) bediene ich das neue Z1 quasi blind, weil alles gleich ist.

Dazu habe ich natürlich auch ein bischen Geld in die Hand genommen. Ich musste meinen Kalender, den Musikspieler und so weiter noch mal kaufen - aber das ist OK. Das fehlende Onboard-Navi habe ich durch Navigon ausgeglichen.

Das Z1 bietet viele Funktionen, die ich schon beim 808 geliebt habe, zum Beispiel die 64GB-SD-Karte. Die Akku-Laufzeit ist phänomenal, der Display ist toll. Keine Ahnung, was andere so mit der Blickwinkelabhängigkeit haben... der Lautsprecher ist wirklich etwas schwächer als beim 808. Wenn man sich in der Nähe des Handys befindet (zum Beispiel wenn man ein Video anschaut), dann ist es ganz OK. Aber bei der Navigation im Auto (mit entsprechenden Hintergrundgeräuschen) ist es schon etwas schwach. In dem Fall behelfe ich mir, dass ich das Handy mit dem Radio über BT kopple und entsprechend das Radio lauter aufdrehe.

Ich habe jetzt auch eine passende Kamerahalterung. Die Standardhalterungen sind ungeeignet, weil die in etwa in der Mitte umklammern müssen. Und da sind beim Z1 die Tasten.

In Summe: ich mag das Z1.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Re: Von Symbian 808 zum Android Z1

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Ich habe jetzt auch eine passende Kamerahalterung. Die Standardhalterungen sind ungeeignet, weil die in etwa in der Mitte umklammern müssen. Und da sind beim Z1 die Tasten.

Welche?

Ich warte auf das Z1 mini oder wie es heißen wird, denn 5" sind schon heftig, merke ich jeden Tag, mit meinem Z. Die 4.3" des mini wären ideal.

• Kamerahalterung

System-S Stativ Adapter 3/8 Gewinde mit Halterung mit 37 mm SLR Linse Gewinde für Sony Ericsson Xperia Z1

http://www.amazon.de/gp/produc…o06_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Diese Halterung ist so konstruiert, dass man das Z1 sehr weit am Rand einklemmen kann. Die Knöpfe in der Mitte bleiben frei. Halterungen wie "System-S Halter Halterung Stativadapter Aufsatz Tripod Buddy Adapter mit 1/4 Gewinde" sind da nicht so gut geeignet. Wenn man die Halterung so ansetzt, dass keine der Tasten getroffen wird, dann kippt das Z1 zur Seite und damit aus der Horizontalen heraus.

Insgesamt ist das aber alles nur zweitbeste Lösung. Eine Kamerahalterung sollte in der MItte des Handys ansetzen. Deswegen hätte ich es eher so konstruiert, dass für die Tasten eine Aussparung da ist.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Kann man irgendwo einstellen, das bspw. in Foren die Textgrösse der Post allgemein gleich groß angezeigt wird.

Das nervt, dass ständig unterschiedliche Größen auf einer Seite angezeigt werden....

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!