Sony Xperia Z1

• Nutzer von Sonys Xperia Z1 und Xperia Z Ultra aufgepasst: Die Japaner haben für beide Modelle ein neues Update bereitgestellt, das aktuell verteilt wird. Wie man über den eigenen Blog mitteilt, hat man auf das Feedback, also die Wünsche und Kritikpunkte der User gehört (eigentlich ja immer eine gute Idee) und entsprechend reagiert. Neben den üblichen Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen wurde bei beiden Geräten direkt noch an mehreren Stellschrauben gedreht. So soll speziell die Kamera des Xperia Z1 noch einen deutlichen Leistungsschub bekommen haben. Auch an Sonys „Smart Social Camera“-Plattform wurde Hand angelegt, deren Funktionen sollen jetzt flüssiger laufen.

Quelle

• [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Wenn es das Z1f als internationale Version ist, spitze - dann sieht es nämlich noch ein Stückchen hochwertiger aus, als das Z1f.

Aber wie immer: Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte...

• Moin,

habe beim Z1 deutlich hörbare Geräusche während des Telefonats (dieses "GSM-Zirpen"). Haben das noch andere Nutzer?

Beim Z, beim Note 2, beim Bold 9900 usw. habe ich das nicht bzw. nicht halb so laut hörbar!

Überlege es aus diesem Grund auszutauschen.

• Ich interessiere mich für das Z1. Erstaunlich finde ich, dass die Preise für das Z1 auf eBay im freien Fall sind... und so alt ist doch das Modell noch gar nicht? Liegt das wirklich nur daran, dass niemand das Gerät in schwarz will (wegen der wirklich unschönen Fingerabdrücke) - oder ist da noch was anderes im Busch?

Kann mir jemand eine ehrliche Einschätzung geben (Marketingfolien brauche ich nicht)?

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Habe mir jetzt auch mal das Z1 gegönnt und bin erst mal derb von dem Display entäuscht.
    Meine Freundin besitzt das alte Z und wir haben mal die Displays verglichen. Beide auf volle Helligkeit und die gleiche Seite aufgerufen. Das alte Z ist wesentlich brillanter, heller und farbiger als das Z1.
    :flop:
    Ist das normal, oder gibt es eine Einstellung die ich übersehen habe?
    Beim alten Z konnte man auch den Weißabgleich einstellen, was bei meinem Z1 nicht mehr geht.
    Gibt es dafür ein Tool oder App?

Gruß
    Chris

• Prüfe mal in deinen Einstellungen ob das Umgebungsleuchtstärke berücksichtigt werden soll. Mein Z war neulich auch so dunkel..

Ansonsten kommen die Sony Displays von der Helligkeit und an die der Apple nicht ran.

• Empfangsqualität Z1

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit der Empfangsqualität des Z1?

Insbesondere der UMTS Empfang soll laut Connect unterirdisch, also noch schlechter als das iPhone 5 sein.

Und: ist das WLAN wirklich so mies wie man auch hört?

Danke im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!