Habe heute abermals mein Display getauscht. Musste es schon vor knapp 2 Monaten tauschen, da es mir runtergefallen und gebrochen war. Damals kaufte ich eine Display/Digitizer Einheit ohne Rahmen. Da mir das Gefriemel mit dem Rahmen aber nicht so gut gelang und das Display nicht ganz bündig mit dem Rahmen abschloss, habe ich mir ein weiteres Display samt Rahmen bestellt und soeben verbaut. Es passt ganz wunderbar, allerdings startet es jetzt nicht mehr. Habe auch schon wieder das alte Display verbaut und nochmal alle Stecker gelöst und wieder angesteckt. Nichts hilft, es gibt keinen Mucks mehr von sich. Es vibriert auch nicht, wenn man den Power Button drückt. Ladegerät oder über USB an den PC führt auch zu nichts.
Was könnte helfen???
Nokia N9 schaltet nach Displaytausch nicht mehr ein.
-
-
-
Eine bessere Ausbildung in der Elektrotechnik`?
Du wirst das Gerät kaputt gemacht haben, ganz einfach.
-
Hej Synbios.
Ich hoffe du hast dich nicht entmutigen lassen und dein treues N9 nicht in die Tonne geschmissen. Timba69s Antwort ist halt sehr niederschmetternd!
Kram dein N9 hervor und öffne es wieder. Nach dem das Display entfernt wurde siehste mittig links den kleinen Anschluß der Batterie. Den machste mit nem plastikmesser, plektron oder etwas anderem was nicht leitend ist ab. Hebel ihn von der Platine ab. Warte eine Minute und kopple den kontakt und das display an. Drück den Startknopf bis das N9 vibriert.
Dann sollte dein Handy wieder aus seinem Schlaf erwachen.
Sag bitte bescheid, ob es funktioniert. Bei mir hatte es geklappt!
Mfg
Daniel -
Du hast bei deiner Ersatzteilbeschaffung hoffentlich auch wirklich 100%ige Originalteile bestellt / bekommen?! Gerade was sich im Bereich Display / Digitizer "Original" Ersatzteil schimpft ist zu 99 % eben leider doch nur ein mehr oder weniger gelungener Nachbau/Fremdartikel - bei Angebote aus diesem grossen "Internetauktionshaus" z.B.
gang und gäbe. Es gibt eigentlich nur 1-2 wirklich seriöse Anbieter die dir die wirklichen "Original Nokia" Teile liefern können. -
Das Originalersatzteil 0089T99 kostet bei Nokia ca. EUR 100 incl. MwSt. Dazu kommt noch die Handelsspanne.
Jetzt kann jeder selbst abschätzen, was er gekauft hat.
-
Hej.
Ich brauchte kein neues Display. Ich hatte Probleme mit der Kamera. Hatte einen Wackler vermutet.
Aber klar, Qualität hat nun seinen Preis. Aber kommen nicht alle displays vom gleichem Land/Produzenten?
Mfg
Daniel -
Die speziellen Displays werden durchaus von verschiedenen Herstellern gefertigt. Aber nur für Nokia.
Wenn da dann nebenbei die Maschine länger läuft - möglich.
Aber es gab in letzter Zeit so viele Nachbauten, was so etwas viel wahrscheinlicher macht.
-
Ich muss Timba da leider recht geben. Leider erlebe ich es jeden Tag das Leute versuchen ihre Handys selber zu reparieren. Vielen mag das auch gelingen aber einige sparen halt wo sie können und kaufen billigste chinaware ein. Gerade bei Displays sollte man auf Qualität achten und schon Ahnung haben von dem was man da tut.... Wenn einer noch nie ein Display gewechselt hat bzw keine Erfahrung damit hat, lieber dem Fachman machen lassen. Ich selber nehme auch keine Displayrepararuren mehr an da die Leute nichts ausgeben wollen. Mindere Ware und Materialien würde ich nicht verbauen. Und Qualität hat eben ihren Preis
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!