Börsen-Charts gesucht

• Da hier das Forum für allgemeines Geplauder, Fragen, Suchen und Tipps ist, wende ich mich hiermit an alle Informierten.

Für meine Diplomarbeit brauche ich die Charts von DAX und NEMAX. Dafür suche ich eine Seite. Optimal wäre es, wenn man ein bestimmtes Anfangs- und Enddatum eingeben kann, um sich danach den chart für diesen Zeitraum von besagtem Index anzeigen zu lassen.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee....

• hallo!
    mit der URL
    http://gfx.finanztreff.de/char…boerse=9&typ=1&zeit=10000

kann man über parameteränderung viel machen. So lässt sich über "h" die Höhe, "b" die Breite, "string" das Kürzel*, ... einstellen.
    "typ" entspricht der darstellungsart, wobei 1= Linienchart, 2=Barchart & 3=Candlestick ist. Bei "zeit" entspricht 10000 einem Jahr.

(*)
    DJII.DJ = Dow Jones
    DAX=DAX
    MSF=Microsoft
    usw...

Damit lassen sich dann auch eindrucksvolle/spezielle Grafiken wie der Kurs von MS an der Düsseldorfer Börse innerhalb der letzten 3 Jahre als candlestick hochauflösend darstellen.

einfach mal mit rumspielen ;)

btw zu deiner Frage:
    DAX 3Jahrescharcht 2000x1000 Pixel standarddarstellung
    beim NEMAX musst du selbst schauen, was Du genau suchst...

Gruss - 3dc

• Vielen Dank schon mal dafür, ganz optimal ist es jedoch noch nicht.

Man kann zwar einen Betrachtungszeitraum angeben, leider jedoch nicht wann dieser beginnen und enden soll. Sowas wäre nämlich ideal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!