6610/7210 - Gesendete SMS werden gespeichert. Abschalten?

• Hallo Leute !

Ich weiss nicht ob mein Problem hier schon mal besprochen wurde. Konnte über die Suche nichts finden.

Wenn ich mit meinem Nokia 7250 eine SMS schreibe und diese dann weg schicke, dann wird die SMS im Ordner "Gesendete Objekte" gespeichert. Das ist bei meiner Freundin die ein N6610 hat genauso gemacht.

Komischerweise kann ich das bei MMS abschalten das gesendete MMS gespeichert werden. Bei SMS wiederum habe ich nichts gefunden das darauf hinweisst wie ich das abschalten kann.

Weiss jemanden Rat ?

Danke schon mal im Voraus !

• Ist anscheinend wirklich nicht vorgesehen, diese Funktion auszuschalten. Hab auch nichts gefunden (6610). Das einzige, was man machen kann ist halt "überschreiben" beim "sent items folder" einzustellen.

It''s not a bug - it's a feature.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Oder Menü->Kurzmitteilungen->Mitt. löschen-> Alle oder Gesendete Objekte. Anders geht das nicht.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Beim 6800 ist es genauso. Alle gesendeten SMS werden in "Gesendete Objekte" gespeichert! Wird also bei allen Series40 Phones so sein.

Allerdings finde ich dieses "Feature" echt nervig, vielleicht wird die Auswahloption wie bei MMS irgendwann per SW-Update nachgereicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!