S40 entlädt sich sehr schnell!

• Hallo,

folgendes Problem mein S40 entlädt sich sehr schnell wenn z.B. jm. anruft ist der Akku der gerade auf 100% war plötzlich auf 0%.
    Am Akku liegts nicht, der ist neu.....
    Komischerweise tritt das nur auf wenn jemand anruft, nicht aber wenn ich SMS schreibe oder sonstiges.....!
    Laden tut der Akku auch richtig, er zeigt dann nach ner Weile 100% an.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß Yelstar

• Hi yelstar und willkommen bei TT

Schon mal einen Reset probiert?
    Es gehen aber leider auch die Daten verloren (Adressbuch, gespeicherte SMS, Aufnahmen im Sprachspeicher...)

Infos über das S40 bzw Reset bzw Tips und Tricks findest du auf dieser Seite

greetz
    Andreas

• Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    Trips und Tricks findest du auf dieser Seite

Hey, ich wußte gar nicht, daß ich Trips zum S40 anbiete... ;-)

Frank

• Yelstar

Zur Info:

Ein Kollege von mir hatte (:( ) auch mal ein S40.
    Eines Tages beschwerte er sich, daß sein (neuer) Akku immer nach 2 Stunden Standby leer (total!) sei.

Telefonieren konnte er jedoch (in dieser kurzen Zeit) problemlos...

Wir haben uns dann mal, mit einem FLUKE 89 bewaffnet, die Mühe (!!!) gemacht und die Stromaufnahme seines S40 im Standby im Vergleich zu meinem S40 gemessen.

Das defekte Handy hatte eine Stromaufnahme von 120 mA konstant, mein S40 "zog" nur einen Strom von 4 mA, hin und wieder ("Rückmeldung" an BTS ?) kurzzeitig ca. 30 mA.

Wir haben das "gute" Stück dann aus einem inneren (Forscher-) Drang heraus in seine (schönen) Einzelteile zerlegt.

(Ist mit einem Torx-Schraubendreher auch nicht besonders schwer !)

In Memoriam
    :D

Snt

• Sorry Frank, habs schon editiert.

Aber der Tip von Schnabeltasse ist auch nicht schlecht aber einerseits nicht wirklich zutreffend da es nur schneller leer wird wenn man telefoniert und ansonsten nicht.
    Vielleicht hast du die Möglichkeit einfach wenn das S40 vollgeladen ist, es einzuschalten ohne Sim und schauen wie lange es durchhält (geht halt nur wenn du ein Ersatzgerät hast).

greetz
    Andreas

• Hallo,
    danke für Eure Tipps,
    werds mal ohne Sim-Karte versuchen und schauen wies sichs da entlädt.

Hmm und das mit dem unterschiedlichen Strom, mein Akku ist ja nur leer wenn jemand anruft, also kanns im Grunde nur damit zusammenhängen dass der Impuls des Anrufs den Akku leert. Oder was weiß ich ;)

Achja nen Reset hab ich schonmal gemacht.....komischerweise treten erst seit da die Probleme auf, haa ist mir jetzt erst aufgefallen :D
    Kann es also mit dem Zusammenhängen?

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen dass mein Hand im August zwei Jahre alt wird, ist es daher sinnvoll noch ein Software-Update machen zu lassen?

Gruß Yelstar

• Kommt halt darauf an welche SW du drauf hast. ein update auf die SW 7.0.0 bzw 9.0.0 lohnt sich immer.

Ansonsten probier noch einen Reset, das S40 verhält sich manchman nach dem Reset komischer als vorher :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!