Nabend TT,
ich hoffe ich bin im richtigen Foren-Bereich gelandet, wusste jedenfalls nicht, wo ich es sonst hätte posten sollen...
Folgendes Szenario:
Wir haben in unserer Wohnung 3 Telefonanschlüsse (sprich 3 Dosen in der Wand) - in jedem Wohnraum eine.
Als wir im Dezember eingezogen sind, hat der Telekom-Techniker den Telefonanschluss im Wohnzimmer frei geschaltet - mit seinem "Wobbler" (so heißt das Ding wohl). Demnach liegt da jetzt auch der Router samt Telefon. Soweit so gut...
Nun haben wir aber neue Möbel gekauft und diese stellen die Telefondose vollständig zu und Router + Telefon sind im Weg, daher würden wir jetzt gerne eine andere Telefondose benutzen.
Was muss ich tun, damit das Signal an eine andere Wanddose gelegt wird? Bei Vodafone (unserem Tele/Inet-Anbieter) anrufen? Oder direkt an die Telekom wenden?
Ist es überhaupt machbar und wenn ja, kommen Kosten auf mich zu?
Ich hoffe ich konnte das "Problem" einigermaßen verständlich schildern..?
Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe
KyleT