Auf nem Android mit Adblock Edge sehe ich es jetzt auch bei Stromberg. Muß ich später nochmal mit nem Desktop anschauen, ist wohl Script gesteuert.
Thread für interessierte Webuser: Warum man(n) Adblock plus nicht nutzen sollte!
-
-
-
Wer mal testen mag, welcher Adblocker mit Konsequenzen erkannt wird und welcher nicht: http://www.mufa.de/free-sms.html funktioniert nicht mit aktiviertem Adblock Plus
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Wer mal testen mag, welcher Adblocker mit Konsequenzen erkannt wird und welcher nicht: http://www.mufa.de/free-sms.html funktioniert nicht mit aktiviertem Adblock PlusDoch funktioniert
" SMS gesendet. Weitere SMS senden.
mufa.de braucht deine Unterstützung.
Bitte bestelle kostenlos die Freikarte von Vodafone.
Für jede kostenlose Bestellung erhält mufa.de eine Provision und finanziert damit deine Free SMS. Danke!" -
http://www.mobilegeeks.de/adbl…on-ebay-google-und-yahoo/
Sieh an, Google bezahlt das Netzwerk nun doch, damit Werbung eingeblendet wird, die eigentlich geblockt werden sollte.
Ich sage es ja, jeder Adblock-Plus Nutzer sorgt für Umsatz.
Und für die meinen -> “Mein Gott, macht euch nicht ins Hemd, die Acceptable Ads kann man ausschalten und gut ist’s! Wen interessiert’s?”
hier noch ein Hinweis aus der Quelle:
ZitatDas stimmt. Die Acceptable Ads kann man ausschalten, schon bei der Installation des Plugins. Man muss, will man es nachtraeglich machen, die Einstellungen des Adblockers aufrufen und in einem mehr oder weniger schwer zugaenglichen Menue das entsprechende Haekchen entfernen.
Wenige Wochen nach unserer Berichterstattung, just nachdem sich die Wogen ein wenig geglaettet haben, entdeckten die Entwickler von Adblock Plus nach mehreren unbeachteten Hinweisen einen “bedauerlichen Fehler”. Am 16. August 2013 musste Wladimir Palant, seines Zeichens Managing Director der Eyeo GmbH, in einer Mitteilung auf dem Blog des Unternehmens zaehneknirschend eingestehen, dass es ueber mehrere Versionen hinweg zu einem Malheur gekommen sei.
Ungluecklicherweise haetten bisherige Versionen von Adblock Plus einen boesen Bug gehabt. Durch diesen Bug seien die Acceptable Ads – auch wenn sie vom Benutzer ganz bewusst deaktiviert wurden – mit jedem stillen Update der Software wieder aktiviert worden. -
Gibt es denn eigentlich gute Alternativen ? Vor ABP, also vor gefühlten 20 Jahren, hatte ich Webwasher in Gebrauch, das war ein lokaler Proxyserver. Auf dem iPad kommt nämlich immer noch alles unzensiert durch und manche Werbung ist zum k*tzen penetrant, da wäre so eine Proxylösung garnicht mal so verkehrt.
-
Einfache Antwort:
Einen Adblocker (wie Adblock, ohne Plus), der manuell geflegt wird. Das dauert weniger lang, wie man denkt und kann deutlich Zielführender sein. Die Trainingsphase dauert rund zwei Wochen und 150 Klicks.
BTW:
Ich möchte nicht wissen, wie viele Amazon-Links vom TT weg auf ABP gelinkt wurden und was damit Carsten an Einnahmen verloren ging... -
Ich finde die Einwände ja schon nachvollziehbar. Nur das "Problem" wird bei den meisten Usern sein das sie zufrieden sind weil halt der Blocker macht was er soll: Werbung blockieren
OK auch wenn da jetzt extra ein paar bezahlte Ads durchkommen, damit erhebt sich doch nicht die breite Masse und haut das runter. Und das mit der manuellen URL Pflege hört sich ja ganz gut an, aber kann man damit auch flashvideo blockieren ? Ich wusste bis vor kurzem garnicht das youtube vor den clips manchmal Werbung schaltet.
-
Youtube ist sehr speziell, aber auch das geht es. Und ABP blockiert eben keine Werbung. Im Gegenteil. Sie bekommen Geld dafür, dass sie Werbung ihren Werbepartnern durchlassen.
Ob die nun passt, oder nicht, ist egal. Und rate mal, wer den Werbeetat bezahlt?! Richtig, der Endkunde. Ich kann mir nicht vorstellen, das es in deinem (und jedem anderen users) Sinn ist, einen Adblocker zu installieren, der nicht jede Werbung ausblendet, sondern nur die Werbung, die nicht dafür bezahlt, gezeigt zu werden, der sich selbst aktualisiert und dabei Veränderungen in der Software vornimmt (nichts anderes, wie ein Trojaner, nur im umgekrhrter Richtung).
Dafür wird dann der User auch noch indirekt zu Kasse gebeten, durch die Werbung, die immer teurerer bezahlt werden muss. Das Google 30 Millionen ausgibt, um 800 Millionen Gewinn zu machen, ist klar. Aber sie verraten dabei ihre eigene Datenschutzlinie: "Keine Fremdsoftware darf in Chrome machen, was sie will. Das macht ABP aber."
Von wegen: Google, dein Freund.
Was wikrlich los ist, sieht man auch daran, das Android für Google eben nicht Open Source ist; das hat der Streit diese und letzte Woche mit Samsung und Co. gezeigt. Android ja, aber nur, so wie Google es will.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Gibt es denn eigentlich gute Alternativen ?
Keine Ahnung ob Timba den jetzt meint. Ich nutze seit einiger Zeit Adblock Edge, also einen Fork von ABP.
Und ob er "gut" ist, ist ja ein bisschen Definitionssache. Ich kann hier keine spürbaren Verzögerungen feststellen. Zumindest keine die über Gebühr das Laden von Internetseiten im Besonderen oder die Geschwindigkeit des Browsers im Allgemeinen betreffen.Früher habe ich noch, als universellen Filter, Proxomitron genutzt. Das wurde mir aber irgendwann zu aufwändig den vernünftig zu pflegen. Das dürfte heuer mit immer verskripteteren Seiten nicht einfacher geworden sein.
-
Normalerweise habe ich keinen adblock plus eingeschaltet aber mittlerweile gibt es eine neue nervige Werbeart die mich persönlich einfach nur noch stört, nämlich Werbevideos die via mouseover ausgelöst werden
Man besucht eine Webseite, in diesem Fall ein Nachrichtenportal, und liest auf der Seite. Die ohnehin vorhandenen Werbeeinblendungen stören normal auch nicht weiter. Plötzlich fährt man nur mit der Maus über eine Werbegrafik und es wird in voller Lautstärke ein Werbevideo abgefahren dass sich über die Seite legt.Anfangs habe ich noch gedacht ich hätte versehentlich irgendwo etwas geklickt bis ich es mal aktiv beobachtet habe und nachvollziehen konnte das es wirklich via mouseover abgespielt wird :flop:
Ich persönlich finde das einfach nur störend, es frisst unendlich Bandbreite (vor allem mobil) und stört zudem mit Soundeffekten und unerwarteten Verhalten. Für mich ein Grund Seiten die so eine onmouseover Videowerbung benutzen entweder zu meiden oder via addblock die Werbung zu blockieren. Scheinbar wollen es die Betreiber es nicht anders
Wer sich diese Art der mir neuen Werbung mal ansehen möchte:
http://www.derwesten.de und dann einen beliebigen Artikel aufrufen, im unteren Bereich befinden sich dann diese Werbeanner die via mouseover ein Video abspielen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!