Thread für interessierte Webuser: Warum man(n) Adblock plus nicht nutzen sollte!

• Adblock Edge z.B. aktuell klein, seriös, keine versteckten Schalter oder ähnlich, der ausgehende Traffic sieht im Netzwerkmonitor normal aus.

Kann sich ändern, aber es gibt hunderte Werbeblocker, die machen, was sie sollen: Blocken. UNd zwar das, was ich will.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nun, wenn das deine Sichtweise ist, ok. Aber noch einmal deutlich: ABP ist kein Werbeblocker, sondern ein Werbesetzer.

Faclsh. Er ist je nach Konfiguration nur nicht so 101%ig effektiv wie du es offenbar erwartest und verlangt vom Nutzer ein gewisses Mitdenken. Sozusagen nicht idiotensicher - aber was ist das schon? ;)

Zitat

Selbst wenn der Schalter nicht aktiv ist, gibt es keinen vernünftigen Grund, ABP zu nutzen, im Gegenteil.
    Jeder der 50 Millionen Nutzer trägt dazu bei, das ABP eine heimliche Marktmacht darstellt.

Hm. Durch das Geschaeftsmodell ist der Fortbestand und die Funktionalitaet der Software gesichert. Warum sollte das aus meiner Sicht als Nutzer (!) schlecht sein, solange das Ding seine Arbeit klaglos tut? Sollte sich an der Funktionalitaet irgendwann vielleicht mal etwas zu meinen Ungunsten aendern, kann ich jederzeit wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Adblock Edge z.B. aktuell klein, seriös, keine versteckten Schalter oder ähnlich, der ausgehende Traffic sieht im Netzwerkmonitor normal aus.

Sieht gut aus und benutzt z.B. auch die EasyList wie der große Bruder. Danke für den Tipp.

• Kennt von euch jemand eine Lösung das bei myspass.de keine Popups mehr kommen wegen der Adblocker Nutzung ? Ist Adblock Edge da besser ? Oder muss man damit leben ?

• Hab die Seite mit ganz normalem Adblock plus ohne Popup aufgerufen.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• "Popup" war vielleicht falsch beschrieben. Ich bekomme dauernd einen AdBlock Hinweis während das Video läuft. Geht das bei euch durch ohne Werbung und Hinweise ? Dann muss ich mal schauen was hier falsch läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!