Thread für interessierte Webuser: Warum man(n) Adblock plus nicht nutzen sollte!

  • ich mag mal die werbehasser sehen, wenn plötzlich alle webseiten nurnoch kostenpflichtig ihre inhalte zur verfügung stellen.
    dann wird natürlich wehement das "freie" internet gefordert mit unbeschränkten zugang für alle, ganz so wie es ursprünglich angedacht war.


    natürlich gibt es seiten, die es mit der werbung übertreiben. hauptsächlich sind das aber die unseriösen seiten. solche seiten besucht man dann hald nicht.

  • dragon:


    Zitat

    Mal ehrlich, bei der Einstellung stehen mir die Haare zu Berge. Alles umsonst haben wollen aber keine "Gegenleistung" erbringen und Ads abschalten?


    Einfach mal genau genau lesen!


    Ich habe gesagt, das ich nichts dagegen habe, für Seiten zu bezahlen. So wie Stiftung Warentest. -> Wenn die Betreiber es nicht hinbekommen Micropayment zu machen, dann tut es mir wirklich leid. -> Die meisten Betreiber wollen auch gar keine Bezahloptionen, weil sie dann wirklich Content liefern müssten, der der Bezahlung würdig ist. Und da scheitert es schon.


    Und wenn Newsseiten oder Blogbetreiber tatsächlich Werbung schalten müssen, dann gerne. Aber nicht, wenn 30/40% der Seite Werbung (Layer, Ads, Klicks, Links) sind.


    @stangelwirt:


    Zitat

    ich mag mal die werbehasser sehen, wenn plötzlich alle webseiten nurnoch kostenpflichtig ihre inhalte zur verfügung stellen.


    Ich auch. Mal schauen, was passiert. Wahrscheinlich nichts schlimmes, eher im Gegenteil.


    Zitat

    natürlich gibt es seiten, die es mit der werbung übertreiben. hauptsächlich sind das aber die unseriösen seiten. solche seiten besucht man dann hald nicht.


    Ach, jetzt bestimmst du, was unseriöse Seiten sind? Ich kann dir genug seriöse Seiten nennen, die dich mit Werbung erschlagen, wenn du alle Filter aus hast.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • nö das bestimme ich nicht, habe ich auch nie behauptet.


    aber ehrlich gesagt ist mir noch keine zweifelsfrei seriöse seite untergekommen, wo mich die werbung so dermaßen nervt. und wenn mich eine seite nervt, dann wird sie dadurch "bestraft" dass ich sie nicht nochmal besuche und nicht dadurch, dass ich den content dann mittels technischer helferlein ohne werbung "schmarotze".


    du bist aber herzlich eingeladen beispiele zu nennen.

  • Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • wo genau liegt das problem?


    wenn ein adblocker nicht alles blockt kombiniere ich solange bis das gewünschte/ein vertretbares ergebnis erzielt ist. alles andere berührt mich nicht wirklich. was ich blocke ist demnach allein meine entscheidung, ebenso ob ich aus anderen gründen werbung zulasse.

  • Scheinbar hast du den Sinn nicht verstanden, warum es eben nicht so ist, aber gut. Dann kann man den Thread tatsächlich einschlafen lassen. In einem Jahr heulen dann wieder alle rum, "warum kann ich diese und jene Werbung nicht blocken, ich nutze den ABP...blablabla"


    Wenn euch eure Daten und Zeit so wenig wert sind, bitte.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ich gebe dir ja recht wenn ich wirklich mal Werbung die ich nicht haben möchte sehen würde. Aber wenn keine da ist ?! Dann hat der Blocker doch seinen Zweck erfüllt.

    Ein böser Vergleich: Draußen auf der Straße nerven den ganzen Tag schreiende Kinder. Wenn nun ein Berufsmörder in die Straße läuft und die Kinder "beseitigt", dann hat er doch auch seinen Zweck erfüllt. Denn es herrscht nun Ruhe. Nur ob das Ganze dennoch so toll ist, darf dahin gestellt bleiben. ;)


    Ich habe ABP schon auf zig Rechnern installiert und tue dies immer wieder, dieser Hinweis ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen. Ohne diese Berichte über das Thema hätte ich nicht davon erfahren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Warum soll ich mir freiwillig Werbung ansehen? Wenn die "Website" Geld will, so wie z.B. Stiftung Warentest, dann soll sie auch Geld dafür verlangen. Dann zahle ich, oder nicht. Werbung zu schalten, um sich sein Angebot gegenfinanzieren zu lassen, ist zwar machbar, aber nicht zielführend, da Internetuser nicht bereit sind, für vieles zu zahlen. Wenn die Webseite ein Problem damit hat, kann sie gerne abschalten und den Betrieb einstellen.

    Für diese Sichtweise muss man wohl die asoziale Brille aufsetzen... :rolleyes: Die Seiten sollen abgeschaltet werden, weil dir deren Vergütungsmodell nicht in den Kram passt? Und wenn sie es z.B. über Werbung machen, dann schmarotzt du den Inhalt einfach? :flop:


    Machst du das im Einzelhandel auch so? In der Art "Mir passt das Vergütungsmodell bei Saturn nicht. Darum nehme ich den Fernseher einfach so mit. Ist doch deren Problem, wenn sie kein Modell anbieten, das mir passt..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Scheinbar hast du den Sinn nicht verstanden, warum es eben nicht so ist, aber gut. Dann kann man den Thread tatsächlich einschlafen lassen. In einem Jahr heulen dann wieder alle rum, "warum kann ich diese und jene Werbung nicht blocken, ich nutze den ABP...blablabla"


    Wenn euch eure Daten und Zeit so wenig wert sind, bitte.


    ABP funktioniert aktuell ohne Probleme. Was du hier versuchst zu verbreiten ist blinder Aktionismus. Seit mehreren Jahren wurde jede Form von Werbung genau so Blockiert wie ich es mir wünsche. Ob auf irgendeine Whitelist die man nicht aktivieren muss, Geld verdient wird, dadurch dass man Werbe Plätze verkauft ist mir eigentlich relativ egal. Solange die Hauptfunktion von ABP nicht darunter leidet, passt alles :top:


    Deine gewählte Überschrift hat hat auch etwas mit "Bild Niveau" zu tun.

    25x in der Vertrauensliste

  • Ich möchte an dieser Stelle den Stink-furz-normalen AdBlock preisen, der meinen iMac vor zu viel flackerndern,tönenden und nervtötendenden Werbe-Fenstern,etc. beschützen tut. Direkt von der Apple-Seite gedowloadet und seitdem entspannt werbefrei (bis auf klitzekleine Aussetzer, welche allerdings auf meine Faulheit zurückzuführen sind, die Einstellungen zu ändern...Muhuahahaha). Gerade die Seiten, auf denen man Dinge sehen kann, die im Real Life Knete kosten, ist die Werbung massiv (und nervig)....nur sehe ich davon seit Jahren nicht mehr wirklich was. Und Safari löppt trotzdem so ganz ohne zu haken.
    I´m just saying.
    Hatice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!