ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Sorry harlekyn, so oft wir beisammen sind, hier nicht:
Das Firmen freien Zugang bei einem Werbeblocker kaufen können, ist bestimmt nicht im Sinne eines Werbeblockers. Alle Welt regt sich darüber auch, das Daten gefiltert werden und nun ist es plötzlich egal?
Ich erkenne noch immer nicht, wo das Problem liegt.
a) Ist die Nutzung eines Werbeblockers freiwillig
b) Wird die Software kostenlos angeboten
c) Laesst sich die kritisierte Funktion abschalten
d) Wird noch dazu waehrend der Installation darauf hingewiesen
e) Gibt's genuegend Alternativen, wenn man - aus welchen Gruenden auch immer - diese Software nicht nutzen moechte
ZitatDer Schalter, den du ansprichst, werden 99,9% aller Werbekunden nicht genutzt haben und selbst dann ist eine 100% Funktion von ABP nicht gewährleistet.
Eine 100%-ige Funktion ist niemals gewaehrleistet, jede Software kann Hintertueren enthalten.
ZitatUnd Transparenz sieht auch anders aus, wenn man erst auf einen Bericht reagiert. Nicht etwa davor, um alle geschäftlichen Kontakte und Hintergründe offen zu legen. Sorry, aber das ist mehr, wie "Geschmäckle".
Das "Geschmaeckle" hat der reisserische Artikel auch. Die Agenda dahinter legt der Autor jedenfalls nicht offen.
Was die angebliche Manipulation der Amazon-Links angeht: Kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab' mir extra mal ABP in Chrome installiert, und dann die allseits beliebten "Deals of the day" (eine exquisite Auswahl an Reflinks zu Amazon, taeglich frisch aktualisiert) bei Mobilegeeks besucht. Die Links fuehren allesamt direkt zu Amazon und enthalten dabei den Partnercode von Mobilegeeks.