Thread für interessierte Webuser: Warum man(n) Adblock plus nicht nutzen sollte!

• Dass S.P. eine Nervensäge ist ;), sehe ich auch so, habe mich in der Vergangenheit oft genug was aufgeregt ...

Aber die Yieldkit-Geschichte finde ich als normaler User wenig transparent und auf den ersten Eindruck nicht ok. Und immerhin lese ich mir Beschreibungen, Anleitungen und Menüs durch ...

Mit Grüßen ...

• mich würde ja mal eine Stellungnahme von Amazon interessieren und ob sie etwas dagegen unternehmen. denn gerade diesen teil empfinde ich als ganz linke nummer und geht letztlich zu unser aller lasten, die bei Amazon einkaufen.

• Also bisher habe ich nichts von einer Whitelist mitbekommen. Ich werde aber mal darauf achten, ob mir irgendwo Werbung eingeblendet wird.

Wann bekommt eine Webseitenbetreiber eigentlich Geld für die Werbung? Fürs anzeigen oder nur für Klicks auf die Werbung?

Dr. strg. c. Guttenberg

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Was du scheinbar nicht verstehst ist, das ABP nicht aus reiner Nächstenliebe Werbung blockt, die du nicht sehen willst, sondern nur die Werbung, die nicht zahlt.

Vielleicht verstehe ich es dann auch nicht, aber wieso sehe ich dann mit meinem aktiviertem APB keinerlei Werbung mehr, und das, seit ich ihn vor Jahren installierte?

EDIT Hab eben nachgesehen (musste dafür erst das OS wechseln), und diese Whitelist ist bei mir gar nicht aktiv … :p
    (wobei ich damit aber nicht verstehe, worin eigentlich das Problem mit ABP liegen soll … :confused: )

• Zitat

Original geschrieben von Timba69

Was du scheinbar nicht verstehst ist, das ABP nicht aus reiner Nächstenliebe Werbung blockt, die du nicht sehen willst, sondern nur die Werbung, die nicht zahlt.

Da ich diese Whitelist nicht aktiv habe zeigt sich mir wirklich keinerlei Werbung. Deaktiviert man irgendwann mal diese Funktion dann kann man ja noch einmal drüber streiten, aber im moment sehe ich für mich persönlich kein Problem.
    Dieses Plugin ist für mich der einzige Grund warum ich überhaupt noch dem Firefox treu bin. Das gibts zwar auch für Safari den ich lieber nutzen würde, aber da werden leider keine Werbeeinblendungen in Videos geblockt, oder ich konfiguriere wohl irgendwas falsch :(

• Es gibt so viele Werbeblocker, gerade unter OSX, da findest du bestimmt was..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich finde derzeit keine Werbung, welche von denen durchgelassen wird. Bei manchen Seiten, wie Spiegel oder Telefon-Treff.de lasse ich auch Werbung zu, da diese sich ja auch finanzieren müssen.

Bei einer gewissen Zeitung (nicht BILD.de), konnte man aber ohne diese Programm kaum surfen, da die Werbung so aufdringlich war und auch den Prozessor überlastet hat.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Wann bekommt eine Webseitenbetreiber eigentlich Geld für die Werbung? Fürs anzeigen oder nur für Klicks auf die Werbung?

Kommt drauf an, wie die Werbung vergütet wird (TKP oder CPC), es ist beides möglich.
    Insofern entbehrt die oft gelesene Aussage "Ich klicke eh nicht auf Werbung, darum schadet der Adblocker dem Webseitenbetreiber nicht" der Grundlage.

• Ich bringe euch bei meinen Amazon.de Bestellungen über euch wesentlich mehr Kohle, wie mit der Werbung..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Adblock alleine ist sowieso untauglich, aber in verbindung mit anderen tools wie zb

Ghostery
    NoScript
    FlashBlock

bekommt man auch die hartnäckigste seite tracking- und werbefrei. telefon-treff natürlich ausgenommen.

dort wo ich keine werbung sehen will, sehe ich auch keine. warum die einzelnen programme werbung blocken ist mir herzlich egal, das ergebnis zählt - werbefreiheit und gesittetes surfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!