Revilo wie siehts aus?
Neue Erkenntnisse?
Frage zu meinem Stromverbrauch
-
-
-
Wenn Du jetzt einen elektronischen Zähler hast, dann kannst Du den umstellen, daß er auch den Momentanverbrauch anzeigt. Das hilft bisschen beim forschen.
-
Zitat
Original geschrieben von redmax
Revilo wie siehts aus?
Neue Erkenntnisse?Genau Revilo, warum tippen wir hier eigentlich? Wir kommen nicht weiter, wenn ausser Nörgeln über den Verbrauch nichts kommt. Du hast nun genug Tipps zur Diagnose bekommen.
-
gibts was neues ?
-
Er wartet, bis es im Winter mal richtig kalt wird. Dann schaltet er alle Sicherungen aus, zieht sich warm an und wartet drauf, bis der Vermieter entweder flucht, friert oder Umbaumaßnahmen an der Elektrik einleitet. <-:<
-
Update:
Ich habe über mehrere Wochen (4) meinen Nachtspeicher ausgehabt. Es wurden jede Nacht ca. 10-11 KWH gezogen.
Ich bestellte meinen Elektriker erneut. Dann haben wir alles ausgemacht und sind zum Vermieter rüber gegangen. Der ist ja über alles informiert. Dann baten wir ihn, doch jetzt mal bitte ALLE seine Nachtspeicher anzustellen (es war gerade Nachladezeit, hier 13-15 Uhr).
Er wurde nervös und lehnte das dann ab! Er weiß also (oder er ahnt es) daß er mit an meiner Leitung hängt!
Ich war dann bei meinem Rechtsanwalt und forderte für 8 Jahre ca. 3.500 Euro nach. Davor hat mir mein Elektriker eine Art Gutachten ausgestellt, daß solche Verbräuche von mir mit einem Nachtspeicher unrealistisch sind. Er hat dann darin realistische Verbräuche reingeschrieben.
Des weiteren wurden für 8 Jahre alle RWE Rechnungen beigelegt (mehr als 8 Jahre geht beim RWE nicht).Letzte Woche antwortete der gegnerische Anwalt in einem sehr kurzen Schreiben, daß diese Forderung unbegründet sei (?) und außerdem verjährt sei (?)!!!
Für mich ist Fakt:
1. Er hängt mit mindestens einem Nachtspeicher an meiner Leitung
2. Er weiß oder zumindest ahnt er, daß das so ist, sonst hätte er den Gegenbeweis angetreten
indem er alle seine Nachtspeicher angeschaltet hätte, was er jedoch ablehnteNun muß ich wohl klagen. Wie weiß ich noch nicht.
Wie würdet ihr vorgehen?
P.S. Am Freitag werde ich ausziehen, weil ich (unabhängig davon) vor 3 Monaten eine Kündigung wegen Eigenbedarfs bekommen habe. Das Mietverhältnis ist jetzt eh total kaputt. Er möchte seine Tochter samt Mann und Kinder in die Wohnung bringen.
-
Da gibts doch gar nicht viel zu argumentieren. Da muss sofort ein Gutachter her, der sich die Verkabelung ansieht. Das kann z.B. ein Elektriker sein, der den entsprechenden Darf-Schein hat. Nun könnte es natürlich zu spät sein, da der Vermieter Zeit genug hat, das alles umzuklemmen. Hoffentlich ist eine Fotodokumentation gemacht worden.
-
Das das ein uraltes Haus aus dem letzten Jahrhundert ist weiss keiner so genau, wo überhaupt die Kabel liegen...
Wo kriegt man so einen Gutachter her?
-
ich sehe hier große probleme der beweisbarkeit. die beweislast liegt bei dir.
nachdem du freitag ausziehst, muss in der tat sofort der gutachter kommen, sonst kannst du es gleich vergessen. die bisherigen angaben des elektrikers sind vor gericht nichts wert. alles vermutungen.
aber IMHO ist das auch mit eigenen gutachter so eine sache... ist die frage ob das gutachten bestritten wird und das gericht es für nötig hält, einen vom gericht bestellten gutachter zu schicken. wenn der vermieter inzwischen die leitungen geändert hat, könnte es zu spät sein...
mann mann mann... du bist echt spät dran. bespreche das am besten mit deinem anwalt.
-
Man kann erkennen, ob kürzlich was umgeklemmt wurde, oder ob eine Verkabelung schon zehn Jahre existiert (Stichwort: Korrosion und Setzeigenschaften von Klemmverbindungen). Das ist auch bei einer alten Hausverkabelung keine echte Mühe. Es gibt Wärmebildkameras, mit denen man auf einen Blick sieht, ob eine Leitung einen Nachtspeicher antreibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!