Ab 8. Juli: Neue Einsteiger-Smartphone-Tarife bei Vodafone

• Mir hat die Hotline gesagt Wechsel erst nach 6 Monaten bzw. nach einem Jahr auch in einen kleineren - ohne Gewähr für die Richtigkeit.

Wenn sich mehr Leute beschweren, kann sich das evtl noch ändern. Also haut rein! :D

• So, habe dann mal gestestet ob ich von meinem Basic 100 in den Smart100 wechseln kann. Über den chat war das nicht möglich, ich denke das die Leute dort einfach keinen Zugriff haben. Ich habe es nun auch mal mit dem Kontaktformular versucht und werde das erstmal abwarten was es da für eine Antwort gibt. Zum Schluss mal 1212 versuchen. Ich telefoniere ungern mit denen da :D

• Mein Problem ist, dass ich den Basic 100 mit Winterpromotion und Handyvorteil und 5 € Rabatt habe, d.h. ich zahle zwar nur 20 €, aber im Portal ist eben ein Tarif mit Handy hinterlegt.
    Und ich bin mir sicher, dass im Falle eines Wechsels die 5 € Rabatt entfallen würden und die mir dann 25 € für den Smart berechnen würden...

• So, eine nette Dame vom Kundenservice hat sich gerade bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das ein wechsel in den SmartM aus dem BasicM ohne Laufzeitverlängerung möglich ist. Die Hardwarerabattierung die ich im Basic100 habe wird normalerweise nicht übertragen aber man hat mir für den Rest der Laufzeit 5 Euro Monatlich gewährt. Da der SmartM im Vorraus bezahlt wird wird auf der ersten Rechnung noch 24,95 stehen ab dem nächsten Monat dann 19,95. Ich bin gespannt ob das klappt. Die Hotlinerin sagte mir ohne Probleme eine Bestätigung per Mail über das Ganze zu. Wenn es klappen sollte bin ich begeistert :)

Email als Bestätigung

Guten Tag Frau/Herr XXX , vielen Dank für Ihre Mail und unser freundliches Gespräch. Kurz bestätigen wir Ihnen wesentliche Inhalte. Den gewünschten Wechsel in den Smart M Tarif zum Basispreis von 24,99 Euro haben wir für Sie durchgeführt. Ihre Vorteile: * 300 Minuten in alle deutschen Netze. * SMS-Flat in alle deutschen Netze * 300 MB Inklusiv-Volumen (7,2 MBit/S) Hierzu erhalten Sie einen monatlichen Rabatt über 5 Euro. Der monatliche Paketpreis beläuft sich somit nur noch über 19,99 Euro. Für Ihren Vodafone Smart-Tarif zahlen Sie den monatlichen Basispreis immer im Voraus. Auf der 1. Rechnung in Ihrem neuen Tarif zahlen Sie den Basispreis für den nächsten Monat und den anteiligen Basispreis für den laufenden Monat. Sie haben durch die Vorauszahlung keinen Nachteil. Natürlich berechnen wir Ihnen hier und bei Ihrer letzten Rechnung nur die Tage, an denen Ihr Vertrag gilt. Der eingerichtete Rabatt wird jedoch nur anteilig auf der ersten Rechnung gewährt. Eine Verlängerung des Vertrages wurde hierbei jedoch nicht ausgelöst. Es freut uns sehr, dass wir eine gemeinsame Lösung finden konnten. Frau/Herr XXX, einen schönen Dienstag noch für Sie. Freundliche Grüße (Hier steht der Name der/des Kundenberaters welchen ich aus Datenschutzgründen entfernt habe

• ich hab via mail kundenkontakt / mail geschrieben. ist meine ich eh zu spät weil es den Tarif nur für begrenzte Zeit gibt ( siehe vodafone Kundenforum).

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ich hab via mail kundenkontakt / mail geschrieben. ist meine ich eh zu spät weil es den Tarif nur für begrenzte Zeit gibt ( siehe vodafone Kundenforum).

Ernsthaft? Hast du einen Link für mich? Habe über Google nicht den Thread gefunden.
    Was ist denn das für ein komisches Geschäftsgebahren...

• leider nein, auf vodafone.de kann ich auch nichts finden. Wird also wohl doch ständig verfügbar sein. Ich meine ich hätte im Forum gelesen das der Tarif nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar wäre...Hast denn schon was erreicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!