t300 erfahrungen?

• überlege mir, dass t300 zuzulegen. nur brauch ich spielereien wie farbdisplay, polyp. klingeltöne und auch spiele eigentlich nicht.

mir ist wichtig, dass ich gut sms tippen kann und der empfang, insbesondere auch im 1800er netz (wegen o2 vertrag) recht gut ist.

natürlich habe ich hier im forum schon mehrere threads durchgelesen, so auch die tests.

in dem einem test schreibt mickey09 dass man auch normale klingeltöne beim t300 einschalten kann. gibt's denn dafür auch mehrere melodien oder nur 2-3 tonarten? (als einiger der wenigen kann ich aus den polyp. tönen noch nicht die vorteile für mich sehen, da die meisst leiser sind).

des weiteren las ich von einer recht späten reaktion des handys beim tippen von sms, einem nur mittelmäßigen empfang sowie recht kurze akkuzeiten.

würde mich freuen, wenn ich zu diesen themen noch ein paar meinungen von mehreren leuten lesen könnte um mir ein besseres bild machen zu können.

schonmal danke!

• achja, momentan habe ich ein s35 mit dem ich eigentlich auch zufrieden bin.

nur wird mal langsam zeit für was neues, da der empfang im 1800er netz ziemlich schlecht ist und der akku langsam nachläßt.

weiss zwar nicht, ob mein jetziges handy von belang ist, aber verschlechtern wollte ich mich eigentlich nicht :)

• Re: t300 erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von Heiko02
    in dem einem test schreibt mickey09 dass man auch normale klingeltöne beim t300 einschalten kann. gibt's denn dafür auch mehrere melodien oder nur 2-3 tonarten? (als einiger der wenigen kann ich aus den polyp. tönen noch nicht die vorteile für mich sehen, da die meisst leiser sind).

Mit den polyphonen Tönen sind wir wohl einer Meinung, für SMS ganz nett (neben einer netten .wav) aber als Klingelton nicht wirklich überzeugend. Auf das T300 kannst du aber auch die "alten Klingeltöne im .emy und .imy Format benutzen, d.h. klassische monophone Klingeltöne sind natürlich möglich (wobei die mitgelieferten nicht wirklich gut sind).

Zitat

des weiteren las ich von einer recht späten reaktion des handys beim tippen von sms, einem nur mittelmäßigen empfang sowie recht kurze akkuzeiten.

Die langsame Tippreaktion bei SMS betrifft eigentlich alle S/// Geräte die technisch gesehen auf dem T68 basieren... :(

Gruss

Philipp

• nimm doch einfach das T600 von SonyEricsson. Das hat nur das nötigste an Bord und damit lassen sich SMS sehr schnell tippen, sowieso ist es sehr klein/leicht und Du hast ein sehr seltenes und schönes Phone :top:

Gruß

Hello seeker! Don't feel alone here in the New Age, because there's a seeker born every minute.

• Nachteil: kein IR, kein Bluetooth... :(

Aber ansonsten ein sehr gutes Handy, kannst es ja mal im Simulator auf der S/// Homepage ausprobieren.

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Nachteil: kein IR, kein Bluetooth... :(

BT hat das T300 auch nicht an Board. ;)

Was die Töne angeht: Man kann alle monophonen Töne (emy und imy) nutzen, die auch im t68i gehen und das auch inderselben Qualität, da die monphonen Töne im Gegensatz zu den polyphonen Melodien nicht aus dem Hörer sondern aus einem separaten Buzzer kommen. :)

SMS ist mit neuster Firmware auf dem T68i IMHO völlig in Ordnung. Super schnell ist allerdings bei keinem Ericsson. Beim R520/T39 ist es wesentlich langsamer. Das T68i ist da ein schon ein echter Fortschritt mit neuer Firmware. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Einige Ploy-Klingeltoene sind aber wirklich laut und koennen es mit jedem herkoemlichen Ton aufnehmen!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• erstmal vielen dank für die ganzen antworten.

dann kann man ja damit rechnen, dass das t300 mit neuer firmware auch schneller wird was sms tippen angeht.

hat noch jemand erfahrungsberichte bezügl. akku und empfangsleistung?

• Zitat

Original geschrieben von Heiko02

hat noch jemand erfahrungsberichte bezügl. akku und empfangsleistung?

Der Akku hält bei durchschnittlicher Benutzung etwa 1 1/2 Wochen (zumindest ist das beim T300 meiner Freundin so); die Empfangsleistung ist durchschnittlich (fällt also nicht als schlecht auf).

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich finde das T300 technisch top, es ist wie auf mich zurecht geschnitten, jedoch.......

vor einem Monat hat bei mir die Taste 9 nicht mehr funktioniert, und ich hab mein Baby zum Service-Point gebracht. Dort wurde es auch repariert, und jetzt, ein Monat danach spinnt mein Joystick. Nur noch selten reagiert es auf Druckbestätigungen, und das is seeehr nervig. Jetzt erkennt er fast nie die Kamera, und wenn er sie erkennt, "filmt" diese nichts - ich sehe nur ein schwarzes Bild und der Zoom funktioniert nicht. Jetzt darf ich schon wieder ne Stunde zum Service-Point fahren, denn die haben ja keinen Abholservice............

.....so viel zu meinen Erfahrungen zu meinem Gerät.
    Es kann natürlich sein, das es ein Montagsgerät ist. Wenn es in Ordnung ist , is es echt ein verdammt cooles Handy

Grüße,

twiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!