ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Wenn er schon wie bei Deinen Vorschlag eine Festnetz-Flatrate für seine Mobilfunk-Karte braucht, dann würde ich mir das Gefrickel mit der Fritzbox gleich sparen.Ich wandle da mal meinen Vorschlag von weiter oben mit einer Simquadrad-Mobilfunkkarte in Verbindung mit "Telmy" etwas ab. Man bucht dann halt bei der Simquadrat-Karte eine Festnet-Flat für 10 Euro mtl. zu und wählt sich dann bei Telmy statt mit der 0800-Rufnummer mit einer 069... Festnetznummer ein und zahlt dann ins polnische Festnetz 2,77 cent/min. und in die dortigen Mobilfunknetze 4,56 cent min.
Das "Gefrickle" führt dazu, dass
-statt 2,77 Cent/min ins polnische Festnetz nur 1 Cent/min anfallen (ins Mobilfunknetz statt 4,56 Cent/min nur ca. 3 Cent/min)
-kein zusätzlicher Vertrag mit einem obskuren Anbieter notwendig wird
Der Drittanbieter macht dasselbe wie ein FritzBox- Callthrough, und hält die Hände zusätzlich auf. Du musst Dich dort auch über eine Festnetznummer einwählen etc. Diese Anbieter schalten auch nur einen Multiplex- Anschluß auf eine Vermittlung auf, und leben ausschließlich von der Dummheit der Leute.
Das Callthrough mit der FritzBox ist unkomplizierter als man denkt. Es lassen sich sowohl komplette Rufnummern im Telefonbuch des Handies hinterlegen, als auch nur die Callthrough- Einwahlsequenz.
Du hinterlegst also z.B. im Telefonbuch den Name "FritzBox" und die Callthrough- Einwahlsequenz inkl. Passwort und aller Pausen. Dann wählst Du bei Interesse diese Nummer vom Handy an, wartest 5s bis zum Rufzeichen, wählst dann ganz normal weiter (ohne am Ende die grüne Taste zu drücken).