Prepaid: nach Polen günstig telefonieren + SMS + Internet

• Hallo,

die SuFu habe ich schon bemüht, nun ist der Tarifdschungel für mich nicht so ganz überschaubar.

Ich suche einen Prepaid-Tarif (keinen Vertrag), mit dem man:
    - günstig ins Ausland / nach Polen (Festnetz und Mobil) telefonieren kann
    - SMS nach Polen günstig verschicken kann
    - in DE surfen und telefonieren kann (nicht sehr intensiv).
    Netz wäre egal. Tethering wäre übrigens nett.

Spontan bin auf das Angebot von blau.de / blauworld von Norma (e-plus Netz) gekommen:
    - 12,95€/30 Tage
    - 100 Min. in alle Fest- & Mobilfunknetze von DE und 29 Ländern (Polen), danach 1 Ct/Min + 0,15 Ct/Gespräch (Polen) bzw. 12 Ct/Min DE
    - 100 SMS in alle DE und ausländischen Mobilfunknetze
    - 300 MB Internet-Flat (danach gedrosselt)

Welche vergleichbare Alternativen gäbe es auf dem Markt, vor allem in Bezug auf die Gespräche nach Polen?
    Selbstverständlich recherchiere ich weiter, aber für Hinweise wäre ich dankbar!

Grüße
    marho

• Schau dir mal "Simquadrat" an. Bei diesen Prepaid-Anbieter bekommt man grundsätzlich eine Festnetznummer aus dem eigenen Ortswahlbereich zugeteilt, welche EU-Weit nutzbar ist. Meldet man sich zusätzlich beim Calltrough-Anbieter "Telmy",(http://www.telmy.com) an, kann man dann z.B. in Verbindung mit Simquadrat über eine kostenlose 0800-Einwahlnummer für 4,2 cent min. ins polnische Festnetz bzw. 5,68 cent in die Mobilfunknetze von Polen telefonieren. Telmy kann man natürlich auch mit jedem anderen Mobilfunk-Anbieter nutzen,ist da aber nicht so günstig, da die Einwahl als Mobilfunk-Einwahl gewertet wird. Über Simquadrat gelten die Preise für Festnetzeinwahl.

http://www.simquadrat.de

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• lebara (telekom):

nach Polen: 5 Cent/min Mobil, 1 Cent/min ins Festnetz (+ 15 Cent Verbingungsgebühr)
    15 Cent/SMS
    500 MB 9,90€ / 30 Tage.

Star Polska (O2):

Nach Polen: 5 Cent/min Mobil, 1 Cent/min ins Festnetz (+ 15 Cent Verbingungsgebühr)
    15 Cent/SMS
    Polen Paket 250: 500 Minuten (60/60 ohne Verbindungsgebühr) = 4,99 €
    Smart-Paket: 50 Minuten + 50 SMS + 200 MB = 7,99 €

• Danke JHV,

Sehe ich es richtig?

Zitat

lebara (telekom):

nach Polen: 5 Cent/min Mobil, 1 Cent/min ins Festnetz (+ 15 Cent Verbingungsgebühr)
    15 Cent/SMS
    500 MB 9,90€ / 30 Tage.

Ohne inkl. Minuten / SMS bin ich bei 100 Minuten / 100 SMS schnell über dem Blau Angebot, dafür aber 200 MB mehr.

Zitat

Star Polska (O2):

Nach Polen: 5 Cent/min Mobil, 1 Cent/min ins Festnetz (+ 15 Cent Verbingungsgebühr)
    15 Cent/SMS
    Polen Paket 250: 500 Minuten (60/60 ohne Verbindungsgebühr) = 4,99 €

Kein Inet, keine inkl. Minunten / SMS

Zitat

Smart-Paket: 50 Minuten + 50 SMS + 200 MB = 7,99 €

50 Min / SMS gelten leider nicht für Polen.

Ich suche weiter...
    Gruß
    marho

• Zitat

Original geschrieben von marho
    Sehe ich es richtig?

Ja.

(Wobei ein Minutenpaket natürlich nur dann günstig ist, wenn die Inklusivminuten stets genau ausgeschöpft werden)

Zitat

Ich suche weiter...

lycamobile (Vodafone):

"Alles in Einem"-Paket: 800 Minuten Festnetz & Mobil in Deutschland und 9 Ländern + 100 SMS (Deutschland) + 250 MB = 19,90 €

• Nochmal - danke!

Zitat

Original geschrieben von JHV (Wobei ein Minutenpaket natürlich nur dann günstig ist, wenn die Inklusivminuten stets genau ausgeschöpft werden)

Das ist klar. Ich habe es nicht vor alle Angebote millimetergenau zu vergleichen - geht gar nicht, zu viele Faktoren usw.

Zitat

lycamobile (Vodafone):

"Alles in Einem"-Paket: 800 Minuten Festnetz & Mobil in Deutschland und 9 Ländern + 100 SMS (Deutschland) + 250 MB = 19,90 €

Klingt interessant, allerdings steht es auf der HP:
    "Alles in Einem: 39,90 € / 30 Tage" :confused:

Gruß
    marho

• lycamobile ist dafür bekannt, dass die Preise kurzfristig geändert werden.

(Oder ich brauche jetzt auch ne Brille :apaul: )

• Neu: Lebara "Komplett L"
    100 Minuten Deutschland +100 Minuten Ausland + 200 MB = 14,90 €

• Re: Prepaid: ins EU-Ausland (Polen) günstig telefonieren + SMS + Internet

Zitat

Original geschrieben von marho Welche vergleichbare Alternativen gäbe es auf dem Markt, vor allem in Bezug auf die Gespräche nach Polen?

Selber Callthrough mit der FritzBox oder ähnlichen Routern basteln (Google mal).
    Prinzip:
    Handy mit Festnetz- Flatrate oder ausreichend Festnetz- Minuten, + extra Festnetznummer auf die FritzBox schalten (z.B. Sipgate, kostenlos).
    Dann diese Nummer als Calltrough konfigurieren. Dann diese Nummer vom Handy aus anrufen, und Gespräch zu den an der FritzBox anliegenden Tarifen vermitteln. Die ganze Nummernfolge kannst Du Dir im Handy speichern.

Da bist Du nicht auf irgendwelche externen Anbieter angewiesen, und zahlst call by call nach Polen ins Festnetz ca. 1 Cent/Minute, und ins Mobilfunknetz ca. 3 Cent/ Minute (also dramatisch weniger als die bisher genannten Lebara, Tellme etc.).

Das habe ich mal eine Weile so gemacht, um vom Handy aus billig in fremde Netze zu telefonieren (0180, fremde Handynetze, Ausland).

• Wenn er schon wie bei Deinen Vorschlag eine Festnetz-Flatrate für seine Mobilfunk-Karte braucht, dann würde ich mir das Gefrickel mit der Fritzbox gleich sparen.Ich wandle da mal meinen Vorschlag von weiter oben mit einer Simquadrad-Mobilfunkkarte in Verbindung mit "Telmy" etwas ab. Man bucht dann halt bei der Simquadrat-Karte eine Festnet-Flat für 10 Euro mtl. zu und wählt sich dann bei Telmy statt mit der 0800-Rufnummer mit einer 069... Festnetznummer ein und zahlt dann ins polnische Festnetz 2,77 cent/min. und in die dortigen Mobilfunknetze 4,56 cent min.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!