Suche: Autarkes induktionskochfeld (breit) plus Einbauofen mit Pyrolyse

• Sicher, hier ist ein Mobilfunkforum....
    Aber eine Herd/Ofenfrage sollte erlaubt sein.

Ich suche für unsere neue Küche ein neues breites autarkes Induktionskochfeld nebst Einbauofen mit Pyrolyse.
    Preislich sollte es sich um Rahmen bis 1400€ bewegen.

Gefunden habe ich bereits diese Kombi von Neff:
    http://www.amazon.de/Pyrolyse-…WOI8&coliid=ITZ0Y4QERQ2N8

Sollte doch aber nicht das einzige Gerät sein, was die Anforderungen erfüllt....
    Leider sind die Suchen generell zu diesem Thema recht einfach gestrickt und mit wenigen Steuerungsmöglichkeiten.

Vielleicht zaubert jemand etwas passendes aus dem Ärmel.

SAWLE Nr. 203/333

• Wenn Du ein Autarkes Kochfeld möchtest, musst Du doch gar kein Set-Angebot kaufen. Da wird die Auswahl dann auch gleich deutlich größer und aus meiner Erfahrung raus auch günstiger.

Ich habe keine konkreten Gerätevorschläge für Dich, bin mit unserem autarken Neff-Induktionskochfeld aber äußerst zufrieden. Bei Neff würde ich Dir aber die Modelle mit Twist-Pad empfehlen - die Bedienung ist einfach genial. Habe noch nichts besseres in der Hinsicht gesehen. Die Neff-Kochfelder kann man sehr häufig bei Ebay günstig schießen - die werden da phasenweise geradezu verramscht.

Zum Thema Backofen kann ich nichts produktives beitragen, da unser inzwischen schon uralter Gaggenau-Backofen mit Pyrolyse noch immer zuverlässig arbeitet und aussieht wie neu. Gaggenau liegt aber über dem gesteckten Preisrahmen und inzwischen bieten andere Hersteller ähnliche Qualität zu wesentlich besseren Preisen (z.B. auch hier Neff).

• Nur FYI: Bosch, Siemens, Gaggenau, Neff, Thermador, Constructa, Viva, Ufesa und Junker kommen alle aus dem selben Haus: BSH (Bosch Siemens Hausgeräte).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!