Banking mit 9210i

• Hallo!

funktioniert bei einem noch die Kombination

9210i mit T-Mobile und über T-Online OnlineBanking? Bei mir und nem Kumpel funktioniert das seit Anfang April nicht mehr.

Laut T-Mobile liegt der Fehler in der 9210i Software, nur Nokia weiss wie immer von nix

• ähmmmm..... leidiges thema.
    das 9210 wurde definitiv nicht für t-mobil gebaut..... was man schon daran erkennt, das d1 kein hscsd anbietet. da kam es solange ich mich zurück erinnern kann schon zu problemen.
    das hilft dir jetzt leider auch nicht weiter, weiß ich.
    aber ich mußte das einfach loswerden..... :rolleyes:

ich kann mir höchstens vorstellen, das irgend ein protokoll mal wieder nicht eine bestimmte datensicherheit unterstützt. hast du mal einen anderen browser probiert? opera z.b. ?
    hab keine ahnung ob das was bringt, aber einen versuch wär es wert.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Also definitiv funktioniert das Onlinebanking mit dem Commi nicht mehr, weil der Server zur Unterstützung abgeschaltet worden ist. Bei den neuen Nokiatools für das 9210i ist die Bankingsoftware auch nicht mehr bestandteil der Programme. Vergess all die ganzen Vermutungen und Gerüchte anderer User im Forum. Das ist immer so eine Sache mit Halbweißheiten.

• :) Es gibt ein Programm,welches Anbieterunabhängig ist.Es heisst "Jabp".
    Erfahrungen dazu habe ich leider nicht.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Mailer
    Also definitiv funktioniert das Onlinebanking mit dem Commi nicht mehr, weil der Server zur Unterstützung abgeschaltet worden ist. Bei den neuen Nokiatools für das 9210i ist die Bankingsoftware auch nicht mehr bestandteil der Programme. Vergess all die ganzen Vermutungen und Gerüchte anderer User im Forum. Das ist immer so eine Sache mit Halbweißheiten.

der server wurde zur unterstützung der nichtfunktion abgeschaltet? :confused:
    weisheit hin oder her..... wenn du dich so ausdrückst das ich dich versteh, denn sind wir (glaub ich alle) schon n schritt weiter. ;)

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• DaywalkerXX: :confused:
    Ist doch astreines Deutsch, was ist daran nicht zu verstehen? Da der Server zur Unterstützung der Onlinebanking-Software abgeschaltet wurde, funktioniert das OBA9210 nicht mehr.

Server ist weg - OBA hat nix mehr, worauf es zugreifen kann - nix funktioniert.

OlliD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!