Recht durchsetzen bei Unfall ohne richtigen Zeugen

  • Das ist die Stelle:
    http://goo.gl/maps/pB71V


    Ich war auch jetzt bei der zuständigen Polizeiabteilung und dort wurde die ganze Sache nun aufgenommen. Der Polizist hat gesagt, dass die Chancen gar nicht so schlecht stehen, da meine halbe Zeugin beide Aussagen des Busfahrers (zu schnelles Fahren und anschließend nicht stehenbleiben) widerlegen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Ich war heute bei dem hiesigen Polizeipräsidium.


    Der Polizistin habe ich mein Anliegen geschildert, sie meinte aber, das würde alles nichts bringen. ...


    Unabhängig von dem Fall macht eine Anzeige Arbeit. Man könnte meinen, am wenigsten Arbeit macht das Ausreden der Anzeigenerstattung.
    So einen Fall hatte ich auch mal, der anzeigenaufnehmende Polizist hat intensiv versucht, mir die Anzeige auszureden. Er hat sogar versucht, mir mit dem Stichwort Gegenanzeige ein wenig Angst zu machen. Ansonsten meinte er, es stehe ja Aussage gegen Aussage, sodass vor Gericht nichts rauskommen könne. Das gleiche hat der andere Fahrer wohl auch gedacht, bis zur Verurteilung zu einem Fahrverbot.
    Im Nachhin habe ich mich auch gefragt, woher der Polizist das wissen will, schliesslich war er bei der Verhandlung nicht dabei.


    Gruß
    Pitter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!