Nokia Converter 6610 funktioniert nicht

  • Hallo Leute,


    ein Bekannter von mir hat nun das Nokia 6610 und auch den Converter,aber bei ihm ist der Button "Im Telefon aktualisieren" nie an, wenn er Töne aufs Handy runterladen will...
    Ich weiss, vielleicht ist das Thema schon ausgereizt, aber er ist absoluter Neuling bei Nokia und ich selber kann ihm leider net helfen, da ich Samsung habe.
    Vielleicht findet sich ja jmd. der mir beschreiben bzw. sagen kann, was mein Bekannter falsch macht...
    Danke Euch im Voraus :)


    LG
    Hanne

    Kommt die Leidenschaft durch die Tür, flieht die Vernunft aus dem Fenster ;-)

  • Willkommen bei TT... :)



    Wie hat er denn das Telefon an den PC angeschlossen (Kabel oder IR)?
    Was für ein Betriebssystem? Hat er den Infrarotanschluss am 6610 aktiviert?
    Wurde das Telefon vom PC erkannt?


    :confused: ;)


    Gruss


    Philipp

  • Er hat das Handy über IR angeschlossen ohne Datenkabel (Laptop). Der PC hat das Handy erkannt.
    Betriebssystem XP


    Danke schon mal für deine Reaktion :)


    Hanne

    Kommt die Leidenschaft durch die Tür, flieht die Vernunft aus dem Fenster ;-)

  • Auf Anhieb fallen mir zwei Möglichkeiten ein:


    1. Die Übertragungsgeschwindigkeit des IR-Ports auf 115,2 kBit/s stellen (das hat bei mir geholfen)


    2. Die neueste Version der PC-Suite auf der Nokia-HP downloaden und neu installieren (nachdem alle vorherigen Versionen restlos (!!!) von der Festplatte entfernt wurden)

  • Danke für die Antwort


    Haben uns auch schon überlegt, ob es an der Geschwindigkeit liegt. Wir werden es heute abend überprüfen und evtl. ändern. Falls es nicht klappt werde ich mich wieder melden ;)


    LG
    Hanne

    Kommt die Leidenschaft durch die Tür, flieht die Vernunft aus dem Fenster ;-)

  • Moin Hanne!


    Ich gehe davon aus, daß Du mit Converter den Nokia Sound Converter der PC Suite meinst? Dann hast Du Deine Frage imho im etwas falschen Forum gestellt: Du hast kein Klingelton- sondern ein Nokiaproblem. ;)
    Egal.
    Funktioniert denn irgendeine andere Componente der PC Suite mit dem 6610, z.B. der Phone Editor? Wenn nein: ist im Connection Manager Irda als Übertragungsart eingestellt? Sie dazu z.B. hier ein paar Tips.


    Wie fs73 schon sagt: ist die Version der PC Suite die richtige für das 6610?
    Die neueste Version gibt es hier.


    cu Ford

    Meinten Sie: Standard

  • Tach Ford....


    also das Prob habe gottseidank nicht ich, sondern ein Bekannter von mir. Habe mir auch schon überlegt, ob ich im richtigen Forum bin, aber nachdem der PC anscheinend die Schnittstelle erkennt zum Handy und es ja mit FOTOS runterladen funktioniert nur nicht bei den Klingeltönen, habe ich mir gedacht, ich setze es hier rein.....
    Ob er die neuste Version hat? Ich werde ihn fragen, aber nachdem er das Handy erst ne Woche hat, denke ich mir, dass die Version schon ziemlich neu ist......
    Wie ich schon erwähnt habe, werden wir heute abend erstmal die Übertragungsgeschwindigkeit überprüfen.
    Aber dennoch danke ich Euch für die Tipps und bin gespannt ob ich das Prob in Griff bekomme.
    :) LG
    Hanne

    Kommt die Leidenschaft durch die Tür, flieht die Vernunft aus dem Fenster ;-)

  • hi hanne,
    ich hatte das gleiche problem, auch mit dem 6610. die ir-verbindung wird relativ schnell wieder gekappt-weiß allerdings auch nicht warum. du mußt einfach wenn du auf der seite bist, wo der button zum übertragen aufs telefon (in dem moment ist er ja inaktiv) ist, nochmal die ir-verbindung im handy aktivieren, dann springt der button um. so war´s zumindest bei mir... hoffe es klappt...

  • Gruetti :apaul:


    Thx für den Tipp aber bei meinem Bekannten hat es sich schon erledigt. Jetzt freut er sich wie ein Schneekönig ;)


    und ein Dank auch an alle anderen für Ihre Tipps :top:


    LG
    Hanne :)

    Kommt die Leidenschaft durch die Tür, flieht die Vernunft aus dem Fenster ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hanne02
    bei meinem Bekannten hat es sich schon erledigt. Jetzt freut er sich wie ein Schneekönig ;)


    Da freuen wir uns natürlich mit! :)
    Habt Ihr denn herausgefunden, wo das eigentliche Problem lag (TTler sind schließlich neugierig ;) )?
    Gruß
    Ford

    Meinten Sie: Standard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!