Hier mal ein neuer Test der Mobilfunkshops:
Test der Beratungs- und Servicequalität von Mobilfunkshops
The Winner is: BASE
The Looser is: Vodafone
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Test der Beratungs- und Servicequalität von Mobilfunkshops
Re: Test der Beratungs- und Servicequalität von Mobilfunkshops
ZitatOriginal geschrieben von Goody
T-Mobile ist aber auch nur haarscharf vor Vodafone gelandet und hat wie Vodafone auch "nur" ein Befriedigend bekommen.
Und was kann man aus der Sache Ableiten? Vodafone und T-Mobile sind Drücker, die anderen nicht. Denn an der Qualifikation der Mitarbeiter kann es gerade bei jenen beiden Unternehmen nicht liegen, dass die Beratungsqualität und die Passgenauigkeit der empfohlenen Tarife Defizite aufwies.
[list=1]
[*]Base
[*]mobilcom-debitel
[*]o2
[*]Phone House
[*]T-Mobile
[*]Vodafone
[/list=1]
o2 ist nur ganz knapp hinter mobilcom-debitel dritter. Bis auf T-Mobile/Vodafone haben alle das Testurteil "Gut".
Auf Grundlage des Tests kann man eher keine Schlüsse ziehen, sorry.
Zitat6 große Mobilfunkshop-Filialisten
ZitatJeder Anbieter wurde insgesamt 6-mal mit standardisierten Vorgaben zum Telefonier-, SMS- und Surfverhalten getestet.
36 Shops insgesamt getestet, das nenne ich mal eine Stichprobe...
Dazu kommt, dass 30%Pkte auf Erscheinungsbild und Allgemeinen Service verteilt wurden. Diese kann man beliebig verteilen. Das Ding ist ohne jede sinnvolle Aussage, der TE kann aber nichts dafür.
ZitatOriginal geschrieben von Educator
36 Shops insgesamt getestet, das nenne ich mal eine Stichprobe...
In der Tat etwas dürftig.
ZitatDas Ding ist ohne jede sinnvolle Aussage, der TE kann aber nichts dafür.
Deckt sich aber voll und ganz mit meinen Erfahrungen und Eindrücken in den Shops der getesteten Anbieter. Außer o2 hätte ich vielleicht vor MD platziert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!