Unitymedia Vertrag verlängern - aber nicht 24 Monate

• Hi zusammen,

ich habe jetzt seit fast einem Jahr UnityMedia und bin ansich ganz zufrieden damit. Nach der Mindestvertragslaufzeit erhöht sich nun der Preis von 25€ auf 33€/Monat, wesshalb ich trotzdem erstmal gekündigt habe. Ich habe daraufhin auch einen Anruf bekommen und man bot mir die Leistung weiterhin zu 25€/Monat für die ersten 12 Monate an, dann aber mit 24 Monaten Vertragslaufzeit.

Ich möchte mich jetzt aber weder für 24 Monate verpflichten noch möchte ich dann im zweiten Jahr doch die 33€/Monat zahlen.

Was habe ich für Alternativen? Ich sehe:

1. Vertrag kündigen, 3 Monate Congstar DSL (oder ähnliches) nehmen und dann wieder inkl. Neukundenbonus zurück. Nachteil: Aufwand + neues Modem bei UM mit IPV6 (unzuverlässiger)

2. Nochmal mit der Hotline verhandeln ob sie auf 12 Monate MVLZ runtergehen. (Glaube ich aber nicht)

3. Seht ihr andere Alternativen?

Hat hier schon jemand Erfahrung was man bei UM an Konditionen rausholen kann?

• Also Punkt 1 verstehe ich nicht, du erhälst die gleichen Konditionen am Telefon wie ein Neukunde, wo ist da der Vorteil mit Umweg über Congstar? Davon mal abgesehen geht mit DSL eh immer was schief.

Punkt 2 klappt denke ich auch nicht.

Ich sehe jetzt drei Möglichkeiten für dich:

1. Du nimmst die Kündigung zurück und lässt es so weiterlaufen wie bisher, Vorteil nur ein Jahr VLZ dafür aber 33€ im Monat.

2. Du nimmst das Telefonangebot an, zahlst das 1. Jahr 25€ das 2. Jahr 33€ dafür halt 2 Jahre VLZ

3. Du verhandelst nochmal mit der Kündigungsrückholtante und lässt dir das 3play PLUS 50 geben und freust dich über die HD Option. 1. Jahr 30€ 2. Jahr 35€ dafür ebenfalls 2 Jahre VLZ.(Oder direkt PREMIUM 100 falls du Verwendung für den HD Recorder und die zusätzlichen Programme hast.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!