Verfällt die Nummer einer unregistrierten Congstar Karte?

• Hallo,

ich habe noch zwei neue und unregistrierte Congstar Prepaid Karten mit schönen Rufnummern. Muss ich mir eigentlich Sorgen machen, dass die Nummern "verfalllen", wenn ich die Karten nicht in nächster Zeit registriere? Habe im Moment noch keine Verwendung dafür.

• Die Thematik interessiert mich auch. Habe noch einen ganzen Schwung unregistrierter Congstar Karten mit relativ schönen 0151 Rufnummern, gekauft in den Jahren 2007/2008.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Könnte eng werden.

Bei Congstar plant man wie bei Penny-Mobil/Ja!Mobil
    die Einführung eines Aktivierungs-Codes.

Den gibt es an der Kasse nach Bezahlung.

Wer z.B. noch alte nicht aktivierte Penny-Mobil/Ja!-Mobil Karten
    sein eigen nennt, kann diese Karten definitiv nicht mehr aktivieren.

Wenn man sich an den Support wendet,
    bekommt man die o.g. Aussage.
    Es wird dann eine neue Karte mit neuer Nummer gratis versendet.

Auf weitere Nachfrage bei der Hotline, wurde mir erklärt,
    der Aktivierungs-Code würde demnächst auch bei den
    Original-Congstar-Prepaids eingeführt zur Diebstahl-Bekämpfung.

Da Rossmann die Congstar-Karten derzeitig im "Ausverkauf" für 4,90€ hat,
    (so steht`s auf dem Preisschild),
    könnte das bereits auf die geplante Änderung hinweisen.

• Vielen Dank Goody für deine sehr aufschlussreichen Hinweise. Da werde ich die Congstar Karten wohl langsam mal aktivieren müssen und die Rufnummern dann spätestens in einem Jahr portieren zu einem sinnvoll nutzbaren Anbieter.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich hatte Anfang des Jahres eine Penny Karte gekauft und den dazugehörigen Code leider verbummelt. Habe dann bei der Hotline angerufen und da hieß es, kein Problem, den Code braucht man nur zur Aktivierung via Internet, am Telefon gehts immer.

Würde mich mit dieser Frage auch an Congstar wenden, nur befürchte ich, dass ich deren Angaben nicht unbedingt trauen kann. Wenn ich lese, was für unqualifizierte Postings die im Support Forum teilweise von sich geben...

• Zitat

Original geschrieben von heathcliff06
    Ich hatte Anfang des Jahres eine Penny Karte gekauft und den dazugehörigen Code leider verbummelt. Habe dann bei der Hotline angerufen und da hieß es, kein Problem, den Code braucht man nur zur Aktivierung via Internet, am Telefon gehts immer.

Das waren dann schon "neue" Karten von Congstar, also nicht mehr von "Drillisch".

"Alte" Drillisch-Karten von Penny-Mobil/Ja!-Mobil können nicht mehr aktiviert werden.

• Ja, das war eine Congstar Karte. Da es auch ohne den Aktivierungscode ging, hätte ich jetzt gedacht, dass auch bei Einführung eines solchen Systems bei Congstar die alten Karten weiterhin aktiviert werden können.

Werde sie wohl zur Sicherheit demnächst lieber aktivieren, dann habe ich eine Sorge weniger ;-)

• Noch eine Frage: Congstar kündigt (aktivierte) nicht genutzte Prepaid Karten ja irgendwann. Ist es daher sinnvoll, den Postpaid 9 Cent Tarif ohne Grundgebühr zu nehmen? Oder ist die Situation dort nicht anders?

Habe auf Portieren eigentlich keine Lust, aber sonst kämen ja Anbieter in Betracht, bei denen 1 Euro pro Monat wegen Nichtnutzung anfallen, zB Debitel light.

• Zitat

Original geschrieben von heathcliff06
    Ist es daher sinnvoll, den Postpaid 9 Cent Tarif ohne Grundgebühr zu nehmen? Oder ist die Situation dort nicht anders?

Wenn man die Nummer längere Zeit parken will ist es durchaus sinnvoll. Nach meiner Erfahrung werden die Postpaidtarife nicht abgeschaltet, selbst wenn die SIM jahrelang nicht genutzt wird. Natürlich ist das keine Gewähr, dass Congstar das nicht irgendwann mal ändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!