E-Plus: Zum Ausprobieren 10 MB im Ausland kostenlos

• Zitat

Original geschrieben von eplus-fan
    Super danke für die Infos Vodafrank.
    Das mit der schlechteren Taktung sehe ich aber richtig ja?

Bitteschön, gern geschehen.

Die Taktung im TOP Reisevorteil Plus ist generell 60/60. Die Taktung im Euro-Tarif nach Vorgabe der EU abgehend 30/1 und eingehend 1/1.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    [...]
    - TOP Reisevorteil Plus: [...] 10 MB Daten gratis (danach Cut-Off [...]

So wie ich es verstehe, gibt es die 10 MB Gratis-Daten mit Cut-Off nur bis zum 30. September. Bedeutet dies womöglich, dass die Buchung des TOP Reisevorteil Plus dazu führt, dass ab Oktober automatisch beim ersten Roaming-Byte eine (kostenpflichtige) Paketbuchung stattfindet?

• Doch sofort Cutten! Alles andere würde doch keinen Sinn machen, wenn der Kunde die Kontrolle haben soll-laut der Pressemitteilung-, denke aber eh, dass es weiter läuft.

• aus der E-Plus-Mitteilung:

Zitat

Entscheidet sich ein Kunde anschließend für die Nutzung der mobilen Datendienste im Ausland, zahlt dieser ab 1. Juli nur dann, wenn er anschließend eines der neuen Datenvolumen-Reisepakete zum einmaligen Festpreis bucht oder die nutzungsabhängige Abrechnung für 49 Cent pro MB (Zone „EU)“ im Tarif TOP Reisevorteil Plus aktiviert.

Damit es kostenpflichtig wird, sollte es also "Buchung" und "Aktivierung" geben, für Kostenfreiheit nur "Buchung".

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    aus der E-Plus-Mitteilung: Damit es kostenpflichtig wird, sollte es also "Buchung" und "Aktivierung" geben, für Kostenfreiheit nur "Buchung".

So ist es aber nicht. In der kostenfreien Roaming Option "TOP Reisevorteil Plus" sind monatlich 10MB freies Datenvolumen inkludiert. Nach Verbrauch dieses Datenvolumens erfolgt der sog. Cut-Off, also die Kappung der Datenverbindung. Der Kunden kann dann selbst entscheiden, ob er

a) das Internet nicht weiter nutzen möchte bis Monatsende, dann bleibt es gesperrt,
    b) das EU Reisepaket Woche bzw. EU Reisepaket Comfort buchen möche, oder
    c) mit dem USSD Code *141# den Cut-Off aufgebt und für 49ct. pro MB das Internet nutzt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Das sollte meiner Aussage nicht widersprechen, allerdings wird nun unter deinem Punkt c) klar, wie die "nutzungsabhängige Abrechnung für 49 Cent pro MB (Zone „EU)“ im Tarif TOP Reisevorteil Plus aktiviert" wird.

Gilt diese Aktivierung dann generell oder nur für den jeweiligen Monat?
    Gibt es auch einen umgekehrten USSD-Code zum Wiedereinschalten des Cut-off?

• Und sehe ich das dann richtig, dass man es - völlig unabhängig von einem etwaigen initialen Freivolumen - wie folgt formulieren kann?

Durch Buchung des TOP Reisevorteil Plus per se wird noch keinerlei zahlungspflichtiger Traffic generiert. Zahlungspflichtiger Traffic setzt eine zusätzliche (Aktivierungs-)Aktion seitens des Nutzers voraus.

Edith: Wenn dem so ist, würde ich auf eine Kündigung des neuen Roamingtarifs zu Ende September verzichten, ansonsten sicher nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!