Startanimation abschalten?

• Hallo!

Kann man die Start/Endanimation beim Siemens SL4x auch komplett abschalten, oder nur durch andere ersetzen? Die geht mir nämlich schwer auf den Geist!
    Hab kein Datenkabel, deswegen kann ich die MMC nicht vom Rechner aus bearbeiten.

MfG

• Also direkt abschalten geht nicht. Wenn man eine Begrüßung einstellt, dann kommt die nicht mehr.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• Bööh, toll!
    So'n teures Handy, und dann lassen sich diese kindischen Animationen noch nicht mal abschalten *grr*
    Beim Begrüssungstext bleibt nur dieser "Radar" weg, der Rest bleibt.
    Ich hab die Animationen mal in den "Misc"-Ordner auf der MMC verschoben, aber hat sich nix verändert (ausser dass jetzt eine andere Animation da ist...)

• hab gerade mal ausprobier wie das ist, wenn ich alle animationen lösche ... da bleibt die, die mal als setztes ausgewählt hatte ... (logisch - wenn mal keine MMC drin ist - damit man trozdem noch eine animation hat ;) )

scheint nicht zu ändern zu sein :flop:

• Re: Startanimation abschalten?

Zitat

Original geschrieben von Thomas 346C
    ....oder nur durch andere ersetzen?

Das geht ohne Probleme. Einfach auf die MMC Kopieren und Auswählen. Man könnte auch eine leere verwenden, dann ist nichts mehr zu sehen.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Zitat

Das geht ohne Probleme. Einfach auf die MMC Kopieren und Auswählen. Man könnte auch eine leere verwenden, dann ist nichts mehr zu sehen.

Wie mache ich das denn? Wie gesagt, Datenkabel habe ich (noch) keins :(

Ciao

• sorry für OT,
    aber zu einem SL gehört einfach ein Datenkabel. Du läßt die wichtigsten Funktionen des Telefons einfach so brachliegen?
    Das ist fast wie wenn man sich ein Auto ohne Räder in die Garage stellt:D
    (naja, nicht ganz)

• Ohne Datenkabel wird das leider nichts.
    Ansonsten die Animationen auf die MMC in den Ordner "Animation" kopieren.
    Dann die Animation auswählen über Menü > Einstellungen > Telefon > Anzeige > Grafiken
    Schau mal z.B. hier

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Zitat

aber zu einem SL gehört einfach ein Datenkabel. Du läßt die wichtigsten Funktionen des Telefons einfach so brachliegen?

Ja, ich weiss. Hab das Handy aber auch erst seit Montag. Ich war gestern im Mediamarkt, um zu sehen was die Kabel kosten.
    40 € (!), wäre fast umgefallen als ich das gesehen habe!
    Und bei ebay weiss ich nicht, ob die was taugen :rolleyes:

Naja, mal sehen, noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben ;)

EDIT:
    Thomas:
    cooler Link, bin absoluter Simpsons-Fan, hab mir da direkt ein paar nette Animationen rausgesucht (Bart, Itchy & Scratchy) :D

ciao

• Thomas 346C, kauf dir nen "Webconnector" von siemens - ist ein hundsgewöhnliches Datenkabel, nur dass es sehr viel billiger ist! Siemens behauptet zwar, dass man damit nur Logos und Klingeltöne aufspielen kann, aber auch alle sonstigen Sachen funktionieren trotzdem! Habd amit auch schon mehrere S/ME45 auf V.21 geflasht. Also absolut kein Problem.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!