Lohnt sich ein Umstieg vom Lumia 800 auf das Lumia 520?

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Lohnt sich ein Umstieg vom Luma 800 auf das 520er?

Mich würde vor allem die Kamera und die Akkulaufzeit interessieren.

Renner in Kamera in Akkulaufzeit wäre das "alte" 808 mit Symbian.

Wenn du aber trotz allem bei WindowsPhone bleiben möchtest, dann lohnt eigentlich nur das 925 oder das zukünftige EOS, wenn du schon so fragst ;). Ein billig geschossenes 920 würde ich da auch noch gelten lassen, aber alles darunter nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Das hat sich irgendwann mal eingebürgert, alles in die fetten Sammelthreads zu packen. Letztlich ist das aber nur selten sinnvoll. Besonders für die Suchfunktion sind solche einzelnen Threads deutlich besser.

Verrückt in der Vergangenheit wurden einzelne Threads (auch von mir) immer in den Sammelthread verschoben, mit der Begründung: Gibt schon einen Thread dafür!
    Ich finde einzelne Threads natürlich auch viel sinnvoller.

Noch sinnvoller wären Tags, aber das gibt die alte Software nicht her.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Naja, optisch ist das L820 nicht gerade ein Hit, da ist das 620 besser.

So sehe ich das auch.

Mich nervt an WP 7.8, dass viele Apps eben ewig zum Starten brauchen. Da man für ein Lumia 800 eben kaum noch was bekommt, dachte ich an einen schnellen und günstigen Wechsel auf das Lumia 520.

Aber scheinbar sollte man diese Klasse überspringen und mindestens beim 620 steigen.

• Man sieht in den Review-Videos, in denen 520, 620, 720 etc nebeneinander liegen, immer schon, dass das 520 ein ziemlich schwaches Display hat. Nimm das 620.

Oder gleich ein 8x oder ativ s, da hast du nämlich die 720er Auflösung und die kosten kaum mehr. Bei Nokia kommt die hd-Auflösung erst ab dem lumia 920.

• Das 820 hat vor allem 1GB RAM.
    Ich weiß nicht, inwieweit die 512MB von 520/620/720 irgendwann zum Hemmschuh werden.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Das 720 hat auch eine fast genauso gute gute Kamera wie das 920 auch bei wenig Licht, da lichtstarke Blende.
    An die 512 MB werden aktuell viele Spiele und Apps angepasst.

Aber über 300 EUR für ein 720 ist doch zuviel, da kann man schon ein 920 bei Amazon Warehousedeals kaufen für 350 von Zeot zu Zeit.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Also ich bin vom 800´er auf das 520´er umgestiegen und sehr (!) zufrieden mit der Entscheidung, obwohl ich dachte, dass (für mich) kaum ein Handy das handliche Lumia 800 sobald toppen kann....

Das Display ist vielleicht nicht ganz so leuchtstark, aber dafür größer und zudem hat es nicht diese rötlichen Farbverläufe, von rechts nach links, die so gut wie alle Lumia 800 Geräte haben...
    Auch die Rot/Grün, oder Blaustiche des gesamten Displays fand ich etwas nervig. Je nach Gerät unterschiedlich. Fällt im direkten Vergleich bei mehreren Lumia 800 ziemlich stark auf.

Beim 520 finde ich es gut, dass man mal wieder vernünftige Wechselcover hat, die sich zudem im Gegensatz zum 820, leicht austauschen lassen!!
    Die Kamera macht meiner Meinung nach bessere Bilder als das 800. Blitz vermisse ich eigentlich kaum. - Wenn´s dunkel ist schlafe ich schon längst und knipse nicht mehr mit der Kamera rum. :o

Der Akku des 520 ist nicht fest verbaut, der Speicher erweiterbar. Betriebssystem ist auf dem letzten Stand und, ja schade, kein Gorilla-Glas - aaaber: Brando ist dafür bereits drauf. Beim Lumia 800 bekommt man ja kaum eine Folie gescheit drauf und einen, wenn auch sehr feinen Kratzer hatte ich beim Lumia trotz Gorilla-Glas. Also ist das 520 mit Folie perfekt geschützt! - Ein weiter Pluspunkt! :D
    Das Lumia 520 ist außerdem schööön leicht. Wobei das 800 einem ja schon fast die Hose runterzieht! ;)

Beim Preis habe ich ebenfalls Glück gehabt (MM) :top:

Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden....

• Starten denn bei Wp8 die Apps schneller? Whatsapp ist auf dem Lumia 800 einfach nur lahm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!