Wechsel von DSL zu LTE?

• In unserem Dorf gibt es stellenweise nur DSL-Light mit 384k. Ich habe zwar "etwas" mehr - es reicht - aber hätte ich die Chance auf FTTH würde ich es zahlen - egal ob der Anschluss 300,- oder 3000,- Euro kostet. Würde ich in 5-10 Jahren mein Haus verkaufen und hätte weiterhin nur langsames DSL, wird es schwer Käufer zu finden....

---
    Glück auf

• Also ich habe hier nur DSL 1000 und verbrauche ohne viel zu streamen etc. monatlich 20-30GB.

Ich könnte auch LTE bekommen, denke aber im Traum nicht daran, alleine wegen der Trafficbegrenzung, und der geringen Bandbreite zu Stoßzeiten.

Mein Rat:
    Behalte Dein DSL 2000 (evtl. kann ja z.B. 1&1 mehr Bandbreite schalten). Evtl. bringt ein anderer Router auch mehr Bandbreite.

Wenn Du mehr Bandbreite benötigst, dann nimm die Glasfaser.

• Zitat

Original geschrieben von Veannon
    Naja, 70 Euro Einrichtungspreis und 150 für die Fritzbox, dazu 25,- (ohne Telefon) für 10MBit. Das ist letztlich dann doch recht teuer, wie ich finde...

Dann wuerde ich eindeutig die Glasfaser nehmen.

Die 220€ Einstiegspreis sind ja nur einmalig. Und wenn du frisch umgezogen bist, dann hat das doch sicher eine ganze Menge gekostet. Da fallen 220€ dann auch nicht mehr ins Gewicht.

Und ansonsten sind 25€ fuer eine 10 MBit/s Flat doch fair.

Auf jeden Fall besser als mit 2 MBit/s rumzugurken oder schon bei 5-15GB gedrosselt zu ewerden.

• Naja, die 2 MBit sind DSL und somit ohne Drosselung.

Aber echt mal gut ein paar Meinungen hier zu hören.

Immerhin haben sich die 220 Euro Einmalkosten nun relativiert - man bekommt ja zumindest auch eine vergünstigte Fritzbox - auch wenn ich die bislang in meinem 15-jährigen Internetdasein nie benötigt habe.

25,-/mtl. für 10MBit fände ich auch okay, WENN denn eine Telefonleitung dabei wäre (muss ja nicht mal Flat sein, einfach eine Leitung).

Lisa: Es geht sogar weniger ums "leisten können", als vielmehr ums "leisten wollen".

Aber ihr habt Recht - LTE fällt für mich als Option weg. Mein Ziel ist es nun mit Vodafone zu verhandeln, dass ich auf mtl. Kosten von max. 20 Euro für DSL 2000 komme. Sollte das nicht klappen, muss ich in den sauren/teureren Apfel beißen und Glasfaser nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!