Na? Hände waschen nicht vergessen?

  • Pinkeln, Putzen und die Pest oder: Männer sind so...


    "Vor dem Pissen, nach dem Essen, Hände waschen nicht vergessen!" :D


    Da steh ich nun, ich alter Thor, und bin so schmutzig wie zuvor...Hygiene ist schon was feines.


    Dass man sich nach einem Toilettengang die Hände wäscht, gehört ja eigentlich zur normalen Erziehung dazu oder?
    Gut, nicht an jedem Baum hängt auch ein Wasserhahn, aber in einem einigermaßen zivilisierten Umfeld sollte sich da wohl was finden lassen denke ich.


    Allerdings gehöre ich nicht zu den Hygiene-Fanatikern, die sich nach fast jeder sonstwie gearteten Tätigkeit gleich wieder die Griffel waschen.
    Weder ist das zwingend erforderlich, noch sonderlich sinnvoll.
    Zum Einen, weil die Haut einem soetwas durchaus mal krumm nehmen kann, zum anderen, weil eben genau diese übertriebene Hygiene auch zum Anstieg von Allergien führt.
    Und mal ganz ehrlich: Dauernd wird in Tests aufgezeigt, wie verschmutzt und mit Bakterien, Viren und anderen Krankheitserregern verseucht doch alles um uns rum ist...aber wie oft werde ich trotz solcher Dinge krank?
    Richtig: Sogut wie nie. Mag sein, dass ich ein ganz besonders aktives Immunsystem habe, aber wenn es nach solchen Tests ginge, müssten wir alle längst totsterbenskrank sein.


    Nichts ist schädlicher als eine fast klinisch reine Umgebung. Insbesondere bei Kindern scheint man ja heute da ganz besonders penibel geworden zu sein, gut ist das nicht, ganz im Gegenteil.
    Wir haben als Kinder doch auch Sand (und oft genug auch noch ganz andere Dinge) in den Mund genommen, angefasst und sind trotzdem nicht gleich ins Koma gefallen, haben Ausschlag (höchstens Schläge...nein Scherz) oder 'nen Darmdurchbruch bekommen.
    Wie heißt es so schön: Schmuddelkinder sind die gesündesten, also sollte man sein Kind auchmal mit Rotznase spielen lassen.
    Eine Ex-Arbeitskollegin behütet ihre Kinder auch wie rohe Eier, herausgekommen sind völlig verweichlichte Memmen mit miserablem Immunsystem, die mehr beim Arzt als im Sandkasten anzutreffen sind.


    Klar, ein gewisses Maß an Hygiene ist unerlässlich und auch in Ordnung, aber man sollte es bitteschön nicht übertreiben.
    Und wenn ich hier lese, dass ihr euch 'nen Kopf drüber macht, wie man am besten berührungslos Türen öffnen kann...sorry, aber :rolleyes:


    In diesem Sinne...Sooo, schön waschi-waschi machen!

  • Re: Pinkeln, Putzen und die Pest oder: Männer sind so...


    Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    (...)
    Klar, ein gewisses Maß an Hygiene ist unerlässlich und auch in Ordnung, aber man sollte es bitteschön nicht übertreiben.
    Und wenn ich hier lese, dass ihr euch 'nen Kopf drüber macht, wie man am besten berührungslos Türen öffnen kann...sorry, aber :rolleyes:


    In diesem Sinne...Sooo, schön waschi-waschi machen!


    Meine Rede. Die Gesellschaft verweichlicht immer mehr (Das sind sicher die Östrogene, die uns die Mädels mit der Pille ins Abwasser spülen... :D ). Nie gab es so viele Allergiker wie heute - auf die Luftverschmutzung kann man es zumindest nicht allein schieben. Auch übertriebene Hygiene ist Allergien sehr förderlich.


    Nichts anderes wird uns ja von der Werbung suggeriert. Die allabendlichen Sagrotanorgien, antibakterielles Putz-, Spül-, Waschmittel und für fremde Toilettenbrillen noch ein Überzieher. Dabei kann ich nur denhier :rolleyes: machen.


    Dabei ist Urin soooo gesund (Aber nur der Mittelstrahl) viele trinken ihn, träufeln ihn in die Augen/Nase oder geben ihn sich intramuskulär. Das ist krank. Dann schüttle ich doch lieben einem Nichtwäscher die Hand.



    Stefan

  • Ich habe mir wohl aus meiner Zivi-Zeit einen kleinen Händewaschtick mitgenommen, den ich nach und nach versuche, wieder abzulegen. Dabei war es während der Zivi- und Ehrenamtlichen- Zeit oft eher Ekel als begründete, notwendige Hygiene. Ich wasche die Hände oft in zwei Waschgängen. Also einseifen, reiben, abwaschen, dann wieder einseifen, reiben, abwaschen. Besonders dann, wenn ich wieder so ein Ekelgefühl habe. Also auf öffentlichen Toiletten oder in Kneipen und so weiter.
    Wasche die Hände am Tag etwa 5 oder 6mal. Im Winter führt das dazu, daß die Hände total austrocknen und die Haut aufreißt. :rolleyes:
    Ansonsten würde ich mich als normal reinlich bezeichnen. Ist wirklich nur der Händewaschtick, den ich versuche abzulegen. Und es ist schon besser geworden. Da ich viel mit den Händen arbeite und mache (Tastatur, Autofahren, essen... :D ) bin ich da eben sehr achtsam.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Bei so manchem BOFH drängt sich schnell der Gedanke auf, daß er nach dem Toilettengang seine Hände nicht wäscht - ein Blick auf die Tastatur verrät mehr als manchem lieb ist.
    Der Thread erinnert mich desweiteren an einen TV-Beitrag aus einem dieser SkandalklatschTV-Sender (Explosiv, Reporter oder so). Da haben die in einer Disco nicht nur eine versteckte Kamera am Waschbecken der Herrentoilette aufgebaut und beobachtet, daß der größte Teil der Besucher nach verrichtetem Geschäft schnurstracks an den Waschbecken vorbei wandert, sondern auch die Türklinke (eingangs) mit einem unter UV-licht sichtbaren Pulver bestreut und anschließend die Erdnusstöpfchen bestrahlt und ausgewertet - ich werde nie wieder zu diesen Knabberein greifen ...



    Nach Stefans Beitrag habe ich mal aus Neugier nach "Urin Mittelstrahl" gegoogelt und spontan das hier gefunden (das will ich euch wirklich nicht vorenthalten)
    http://www.urinheilen.ch/behandlung.htm


    Mahlzeit! Ich gehe jetzt Frühstücken - ganz ohne Urin :D

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Ich dachte immer ich sei ein Hygiene-Fanatiker, aber Eure Beiträge beruhigen mich nun doch. Es ekelt mich nämlich regelmässig auf öffentlichen Toiletten die Armaturen anfassen zu müssen. Auch nach Benutzung des öffentlichen Verkehrs gehe ich mir zuhause die Hände waschen. Das ist mir definitiv zu unappetitlich, wenn ich da sehe wer alles mitfährt.


    Gruß!

  • Zitat

    Original geschrieben von Asder1
    Auch nach Benutzung des öffentlichen Verkehrs gehe ich mir zuhause die Hände waschen.


    Puff? :D (nich bös sein, ich konnt nich anders ;))


    Öffentliche Toiletten (Kneipen, Bars, etc...) konnte ich bisher meist eigentlich immer gut vermeiden, glücklicherweise habe ich nämlich meinen Harndrang (nicht nur den) hervorragend unter Kontrolle. (Wobei es mir dabei weniger um die Hygiene geht, aber das ist ein anderes Thema...)
    Seltsamerweise sind die einzigen mehr oder minder öffentlichen Toiletten, mit denen ich keine Probleme habe, die bei McDonalds und BurgerKing.
    Fragt mich aber nicht warum eigentlich, im Normalfall sind die genauso sauber wie in jeder 'normalen' Gaststätte auch (wenigstens meiner Erfahrung nach.)


    So long...

  • Und ich dachte schon, ich wäre schlimm. Wenn ich das hier lese: ausgetrocknetet, aufgerissene Hände; zig mal (übertrieben dargestellt;))am Tag waschen.... Das kenne ich.


    Zu der Sache mit dem Öffnen der Toilettentür mittels eines Klopapierstückchens fällt mir noch folgende Geschichte ein:
    Ort: Toilette Kaufhof, modern und penibel steril. Ich hab die Tür wieder mit einen Stückchen Klopapier angefasst und dieses dann (in die selbstverständlich von mir gespülte) Toilette geworfen. Stehe jetzt am Waschbecken und wasche mir die Hände. Auf einmal hinter mir:


    Ey junger Man, so jeht dit nich!
    Ja, was?
    Da mussete spülen, dit kann ja wohl nich war sen!"
    Das ist nur ein sauberes Blatt...
    Dit is miar ejal, da spülste jetzt. Keene manieren oder wat?
    *grummel*


    Welche Stadt das war, brauche ich wohl nicht erklären. :D
    Während dieses Dialogs gingen natürlich jede Menge Leute ohne sich die Hände zu waschen vorbei. :rolleyes:
    Trinkgeld gabs natürlich keins. Wäre ja noch schöner.


    Gleiche Stadt, am Bahnhof Zoo:
    Dort gibts ein WC, das zwar ca. 2€ kostet, dafür aber nach jeder Benutzung durch eine Reinigungskraft gereinigt wird. das mag übertrieben klinge, aber wenn sich sehe, was da für ein Junkyhaufen auf die "normalen" Toiletten geht... :rolleyes:


    Allgemein finde ich übertriebene Hygiene auch nicht gut, allerdings setze ich mein persönliches "Hygiene"-Gefühl wohl etwas zu hoch an. :D

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Hier ist noch einer:


    Zehn statistische Fakten, die Du bestimmt nicht wissen willst:


    1. In städtischen Schwimmbädern kommst du während einer Stunde schwimmen in Kontakt mit einem halben Liter Urin.
    2. An einem durchschnittlichen Tag kommen deine Hände indirekt mit 15 Penissen in Kontakt. (Beim Berühren von Türgriffen etc.)
    3. Die durchschnittliche jährliche Menge an Fastfood enthält 12 Schamhaare.
    4. In einem Jahr verschluckst du 14 Insekten.. im Schlaf!
    5. Pro Jahr schüttelst du die Haende von 11 Frauen, die gerade masturbiert und ihre Hände nicht gewaschen haben.
    6. Pro Jahr schüttelst du die Hände von 6 Männern, die gerade onaniert und ihre Hände nicht gewaschen haben.
    7. Während deines Lebens werden 22 fremde Menschen deinen Wäschekorb durchsuchen.
    8. An einer durchschnittlichen Hochzeit beträgt die Chance sich eine Erkältung von einem der Gaäste einzufangen 1:100.
    9. Pro Tag atmest du einen Liter Darmgase anderer Menschen ein.
    10. Wenn du eine Tüte Chips mit einem Freund/einer Freundin teilst, beträgt die Wahrscheinlichkeit 10%, dass du mit einer kleinen Menge Kot von deinem Freund/deiner Freundin in Kontakt kommst.


    Und was lernen wir daraus?


    Keine Ahnung. Ich werde heute Abend trotzdem ins Schwimmbad gehen, kräftig ins Becken pissen, kurz bei McDonalds vorbeischauen, mir anschliessend einen runterholen, denn ich bin um 20.00 Uhr mit einer Freundin verabredet, die ich selbstverständlich per Handschlag begrüßen werde, um mit ihr zusammen 'Vier Hochzeiten und ein Todesfall' anzuschauen. Eine Tüte Chips habe ich schon gekauft. Ich glaube das wird ein netter Abend.


    :D

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    Ein guter bekannter sagt immer: Bei mir is alles sauber, ich wasche mir die Hände immer vor dem Pinkeln. :D


    Coll Ich auch


    wenn ich mir vostelle meinen kleinen mit soclehn Batzillen da zu verseuchen also immer 2 mal pro Toilettengang

    Telefonierst du schon oder suchst du noch Empfang?
    -------------------------=E-Plus=-----------------------


    *Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten*


  • Der war echt gut! :top: :D



    Wobei mich

    Zitat


    5. Pro Jahr schüttelst du die Haende von 11 Frauen, die gerade masturbiert und ihre Hände nicht gewaschen haben.


    weniger stören würde, wenn man das als Einladung verstehen darf. ;) :D


    Wenn wir schon beim Thema Hygiene sind:


    Wer von euch benutzt Toilettenpapier, nachdem er Pipi gemacht/uriniert/ne Stange Wasser in die Ecke gestellt hat?


    Naaaaaa?!?! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!