Na? Hände waschen nicht vergessen?

• Habt ihr gerade Akte (Sat.1) gesehen? Ürgs.

Bei deutlich sichtbarer Beobachtung mit einer Kamera waschen sich je 85% der Männer und Frauen die Hände nach dem Toilettengang die Hände.
    ABER: Bei unsichtbarer Beobachtung, sind es immherhin noch 80% der Frauen aber nur noch 35% der Männer.:eek:

Da der Großteil der TT'ler männlich sind, drängt sich natürlich die Frage auf, wie ihr es mit der Handhygiene haltet.

Mir persönlich kommts bei dem Gedanken hoch, wenn ich mir vorstelle, wie viele Bakterienschleudern durch die Gegend laufen.
    :rolleyes:

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Also ich wasche eigentlich immer meine Hände danach.

Für mich ist das eigentlich ganz selbstverständlich!

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Hallo Helge,

Hab zwar Sat.1 nicht gesehen, kann mir aber vorstellen, dass die Ergebnisse aus dem Test auch wirklich auf die Realität übertragbar sind - leider!

Ich wasche mir nach jedem Toilettengang die Hände, weil ich es von klein auf so gelernt habe.
    Auch, wenn ich vom Einkaufen oder Shoppen nach Hause komme, wasche ich mir die Hände.
    Was für Sachen man da anfasst (Türklinken, Waren usw.) ... nee, bääh!

Also ich finde Händewaschen ganz normal und daher frage ich mich wirklich warum einige Männer das einfach lassen?!
    Ich würde mir doof vorkommen ...

Gruß,
    Chris

• Ein guter bekannter sagt immer: Bei mir is alles sauber, ich wasche mir die Hände immer vor dem Pinkeln. :D

Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich - wie viele meinen - zu oft die Hände waschen, dabei hab ich nur die gleiche Einstellung wie me too. :)

MfG, Michael

• Hier wird sich wohl keiner outen und zugeben, dass er sich nicht die Hände wäscht, oder?

Also ich machs natürlich, aber auf öffentlichen Toiletten bekommt man ja mit, wie viele es nicht machen. Deshalb fasse ich dort auch so ungerne die Türklinken oder ähnliches an...

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich wasche mir nach jedem Toilettengang die Hände, weil ich es von klein auf so gelernt habe.

Auch, wenn ich vom Einkaufen oder Shoppen nach Hause komme, wasche ich mir die Hände.
    Was für Sachen man da anfasst (Türklinken, Waren usw.) ... nee, bääh!´

Bei mir ganz genau so. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen es aus Faulheit wegzulassen.
    Gerade berühren vieler öffentlicher Gegenstände wasche ich mir auch zu Hause die Hände. Wir haben mal in der Schule einen Test mit Nährböden für Bakterien gemacht, der eine wurde an einer Türklinke gerieben, auf den anderen kam Urin (freundlicherweise von einem Schüler gespendet :D).
    Die Ergebnisse taten sich nicht viel - auf beiden wucherten munter ähnliche Bakterienkulturen.:eek:

edit: xjw: Ich nehme dann immer ein Stückchen Klopapier. :D

edit2: Buchstaben vergessen. :D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Hi,
    mir graust es immer, wenn ich in der Schule aufs Klo gehe und dann sehe, wie dreiviertel der Leute einfach so rausgehen, nachdem sie ihr Geschäft verrichtet haben. Da hat man dann, wenn man die Türklinke berührt wieder genauso dreckige Hände, als vor dem Waschen. Einfach nur:flop: Für mich gehört sowas einfach zur Selbstverständlichkeit dazu, dass man sich die Hände (mit Seife!) wäscht! Die Türklinken fass ich deshalb meist nur mit einem Stück Papierhandtuch an.

Marcel

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Ich nehme dann immer ein Stücken Klopapier. :D

An Klopapier kommst du aber erst wenn du schon im Klo drin bist und da hattest du ja schon mindestens eine Klinke in der Hand! :rolleyes:

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von alien4
    mir graust es immer, wenn ich in der Schule aufs Klo gehe und dann sehe, wie dreiviertel der Leute einfach so rausgehen, nachdem sie ihr Geschäft verrichtet haben. Da hat man dann, wenn man die Türklinke berührt wieder genauso dreckige Hände, als vor dem Waschen.

Kleiner Tipp:

Ich habe das damals in der Schule immer so gemacht, dass ich mir die Ärmel über die Hände gezogen habe und damit die Tür aufgemacht habe oder einfach mit dem Arm runtergedrückt habe, über dem ja das (blaue) Hemd war oder eben ein Pullover! :)

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!