Vodafone Mobiles Internet - Vertrag & Call Ya

• Hallo zusammen,

ich war schon lange nicht mehr in diesem Forum aktiv aber aus aktuellem Anlass habe ich mal ein paar Fragen zu Vodafone. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe vor einigen Wochen meinen VF vertrag gekündigt, einfach da er mir zu teuer war. Mir ist schon öfters aufgefallen das Internetverbindungen über mein iPhone 5 in Düsseldorf Unterrath an meinem Arbeitsplatz trotz vollem 3G Empfang unterirdisch langsam sind bzw. überhaupt nicht zustande kommen.

Nun der Vertrag ist weg und übergangsweise habe ich mir eine Call Ya Karte mit Smartphone Fun Tarif zugelegt. Highspeed Volumen ist vorhanden, bzw. wurde zusätzlich auch schon mal dazugebucht.

Das gleiche. Praktisch geht da nichts durch die Leitung. Trotz vollem 3G!!! Das gleiche auch in Düsseldorf Bilk also quasi am anderen Ende der Stadt.

Wo ist VF denn Premium????

Jetzt mal generell meine Fragen.

Gibt es tatsächlich zwischen Vertragskunden und Prepaid Kunden Netzprioritäts Unterschiede? Schätze ja, aber als Vertragskunde lief es auch nicht besser.

Oder ist das Netz einfach nur verstopft? Zu viele User "daueronline" ?

Kann mir jemand sagen wie es sich mit anderen Anbietern (Telekom, O2, Discounter) im Großraum Düsseldorf verhält? Liesst jemand aus der Nachbarschaft hier mit? Ähnliche Erfahrungen?

Ich bin seid ca. 1 Jahr nach über 10 Jahren VF Kunde absolut enttäuscht. Gut das ich gekündigt habe. Die Netztabdeckung ist m.M. nach sehr gut, hatte Empfangstechnisch eigentlich nie Probleme, Telefonie funktioniert einwandfrei.

Lohnt ein Wechsel zur Drosselkom oder sieht es da auch nicht besser aus?

Danke für die Antworten!

Gruß Tom

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Re: Vodafone Mobiles Internet - Vertrag & Call Ya

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk
    Wo ist VF denn Premium????
    ...
    Gibt es tatsächlich zwischen Vertragskunden und Prepaid Kunden Netzprioritäts Unterschiede? Schätze ja, aber als Vertragskunde lief es auch nicht besser.

Oder ist das Netz einfach nur verstopft? Zu viele User "daueronline" ?

mal der Reihe nach beantworte:
    - Frag das bitte unseren Geschäftsführer mal, schliesslich sind das seine Manager, die das in den letzten Jahren verursacht haben

- mir ist keine Priorisierung zw. Prepaid und Vertrag bekannt, ausser das evtl. feste Geschwindigkeiten alleine durch den jeweiligen Vertrag vorgegeben werden.

- zum einen, weil die halbe Welt Dauer-online ist, zum anderen weil die Funkzellen dicht sind.

• Hallo zusammen,

wie Tom schon gesagt hat, gibt es keine Priorisierung zwischen Vertrag oder Prepaid in der Netzversorgung. Alle Kunden von Vodafone haben die selbe Netzqualität.

Zu dem Punkt mit der Netzabdeckung solltest du dich vielleicht an die VF Hotline wenden, damit Tests für den Standort durchgeführt werden können.

Grüße
    Tildatel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!