Prepaid mit geringem Datenvolumen gesucht

• Hallo,

momentan suche ich einen reinen Prepaidtarif, der das Folgende bieten sollte:

D1 (lieber) alternativ D2
    100-200 MB Internet inklusive (darüber hinaus dann gedrosseltes Internet ohne Zusatzkosten)
    SMS und Telefonminuten so um die 9ct
    Freiminuten und SMS sind nicht nötig

Es sollte ein reiner Prepaidtarif sein (Zahlung nur vom aufgeladenen Guthaben, ohne Abbuchung), also scheidet z.B. Congstar Smat S aus...

Danke schonmal, falls jemand einen guten Tipp hat.

Grüße
    darksphere

• Vorschläge:

- Xtra Call + "Xtra Flat Daten" (4,95 €/ 50 MB)
    - Penny/Ja!-mobil + "Surf-Flat 200" (6,99 € /200 MB)
    - FYVE + "Viel-Surfer-Paket" (5 € / 150 MB)

Zudem gibt es bei Vodafone die neuen "WebSessions Basic" (4,99 € / 200 MB), allerdings ist noch nicht klar, auf welchen Sprach-SIMs (z.B. CallYa Talk & SMS) man diese buchen kann.

• - Xtra Call + "Xtra Flat Daten" (4,95 €/ 50 MB)
    - Penny/Ja!-mobil + "Surf-Flat 200" (6,99 € /200 MB)
    - FYVE + "Viel-Surfer-Paket" (5 € / 150 MB)

Hallo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Die 50 MB bei XTRA wären mir wohl etwas zu wenig.

Der Penny oder Ja!-mobil "Surf-Flat 200" scheint mir im moment das Optimum zu sein. Scheint ja dem congstar 200 MB für 7,90 EUR komplett zu entsprechen.

Der FYVE Tarif klingt auch nett. 150MB reichen. Allerdings scheint danach kein gedrosseltes Internet zur Verfügung zu stehen, sondern die Verbindung wird komplett getrennt, wenn ich es richtig verstehe.

Grüße
    darksphere

• Zitat

Original geschrieben von darksphere
    Die 50 MB bei XTRA wären mir wohl etwas zu wenig.

Wobei die Drosselung bei telekom reine Willkür ist. Nutze den Tarif aktuell im Surfstick :o

Zitat

Der Penny oder Ja!-mobil "Surf-Flat 200" scheint mir im moment das Optimum zu sein. Scheint ja dem congstar 200 MB für 7,90 EUR komplett zu entsprechen.

Vertragspartner bei Ja!/Penny ist Congstar. Einziger Nachteil: Keine Gutschrift für eingehende MNP.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Wobei die Drosselung bei telekom reine Willkür ist. Nutze den Tarif aktuell im Surfstick :o

Ab wann drosseln sie denn Deiner Erfahrung nach so im Schnitt?

• Nutze das nicht regelmässig aus, daher kann ich keinen "Durchschnittswert" angeben. Bei der Karte im Surfstick wollte ich die Option ohnehin zum Ende des Monats kündigen. Da habe ich gestern ca. 300 MB verbraucht und es kommt heute immer noch keine Drossel. Auch andere User haben hier ähnliche Erfahrungen berichtet. Immer darauf verlassen, dass nicht gedrosselt wird, kann man sich natürlich nicht...

• OK, vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.

Dann werde ich mir morgen wohl bei Rewe eine ja!mobil Karte holen, falls hier heute nicht noch ein günstigerer Tipp kommen sollte. Aber auch nach meiner Recherche denke ich, dürfte es da eigentlich nichts mehr geben, was günstiger ist...

Grüße
    darksphere

• Aktuell nutze ich "Websession Basic" im Androiden, allerdings ging die Buchung zum 9-Cent-Tarif "Talk & SMS" nur über einen bei ebay ersteigerten Gutscheincode. Kann aber sein, dass die Tarife irgendwann auch "offiziell " kombinierbar sind (siehe dieser thread).

• Re: Prepaid mit geringem Datenvolumen gesucht

?...ich würde bei Congstar bleiben, nämlich bei dem Prepaidtarif
    http://www.congstar.de/prepaid/karte/
    Unter Optionen können 200MB für 7,90 gebucht werden. Karte funktioniert natürlich ohne Kontodaten....sofern Aufgeladen ;)

Gruss,
    duurlaap

• Hi,

aber die Karte von ja!mobil bietet doch auch die gleiche Option mit 200 MB für 1 EUR weniger? Oder meinst Du es gibt mit ja!mobil Nachteile gegenüber Congstar direkt?

Grüße
    darksphere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!