Wie um den Zivildienst rumkommen??

• Hallo Leute,

folgendes Szenario: Ich mache gerade mein Abi und werde dann noch dieses Jahr wohl zum Zivi herangezogen. Musterung war schon letztes Jahr (mit 2 gemustert worden - mit Einschränkungen) und als KDV bin ich anerkannt. Aber so richtig Lust hab ich da auch nicht drauf, is ja so gesehen ne "Blödelarbeit" für die man nicht viel bekommt. Würde mich lieber ums Studium o.ä. kümmern. Ich weiß nun, dass es neue Regelungen gibt, also dass man, wenn man einen Ausbildungsplatz sicher hat als Abiturient, nicht mehr hin muß, und auch nicht wenn man mit 3 gemustert worden ist. Zählt evtl. auch ein Studienplatz?? Oder gibts die Möglichkeit der "Nachmusterung" ??? (gesundheitliche Gründe hätte ich soweit schon, die es rechtfertigen würden, inzwischen schlechter gemustert zu werden als 2 - denk ich)

Gruß

• Hallo,

Heiraten könntest Du?!
    Dann wäre alles erledigt.
    Hast Du nicht eine Freundin, die das evtl. mitmacht?

Ansonsten:
    Wenn Du eine ordentliche Stelle hast, wirst Du das eine Jahr Zivildienst doch auch schaffen, oder?!

Übrigens:
    Schreib Dich ruhig ein,... mit ein bisschen Glück wirst Du ja gar nicht eingezogen.
    Sie ziehen ja heutzutage gar nicht mehr alle ein.

Gruß,
    Chris

• unternimm einfach gar nichts..mit hoher wahrscheinlichkeit wird sich nie jemand bei dir melden..war jedenfalls bei mehreren meiner freunde so und 2 davon sind jetzt über 23 - das heißt sie werden nicht mehr rangezogen. ich habe zivildienst gemacht. habe zwar ein paar wirklich üble erfahrungen dabei gemacht aber im großen und ganzen konnte man es aushalten.

• Naja heiraten würde ich DESWEGEN nicht. Es mag sein, dass nicht alle herangezogen werden. Aber eine etwas "sicherere" Lösung wäre nicht schlecht. Weiß denn jemand, ob sowas wie "Nachmustern" geht?

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    unternimm einfach gar nichts..mit hoher wahrscheinlichkeit wird sich nie jemand bei dir melden..war jedenfalls bei mehreren meiner freunde so und 2 davon sind jetzt über 23 - das heißt sie werden nicht mehr rangezogen. ich habe zivildienst gemacht. habe zwar ein paar wirklich üble erfahrungen dabei gemacht aber im großen und ganzen konnte man es aushalten.

War das nicht immer über 25? :confused:

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• wenn du das machst werden sie natürlich auf dich aufmerksam werden, das solltest du bedenken! wenn es dann nicht klappt mit dem nachmustern bist du dran! Um 100% Sicher zu gehen kannst du ja einen auf Psycho machen, dann wirst du ausgemustert. (Hat jamend den ich kenne gemacht - Mit Erfolg :) )

• hmmm... verzwickt verzwickt *g* ich will ja nichtmal ausgemustert werden! ne 3 würde schon reichen. Noch n paar ärztliche Atteste und so... hab ich ja alles beim ersten mal nicht gehabt

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Ist doch jetzt geändert worden!

Das das auch geändert wurde wußte ich nicht!

(Ist mir eigentlich auch egal weil ich den Zivildienst grad eben erfolgreich beendet habe!! :D)

Das Wort Zivildienst streiche ich aus meinem Wortschatz... :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    hmmm... verzwickt verzwickt *g* ich will ja nichtmal ausgemustert werden! ne 3 würde schon reichen. Noch n paar ärztliche Atteste und so... hab ich ja alles beim ersten mal nicht gehabt

Ja ein bischen anstrengen, egal ob fürs Ausmustern oder Zivi/Bund musste dich schon. Man kann nicht alles im Leben hinterher getragen bekommen.:rolleyes:
    Da müssen wir alle durch. Ich finds auch nicht toll, aber es nützt ja nichts.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!