"Historische" Aktienkurse ?

• Hallo,

welche kostenlosen webseiten u/o apps könnt Ihr denn empfehlen, wenn man sich die kurse(ntwicklung) einzelner aktien (und indices) in der vergangenheit ansehen will ? (für back-testing benötigt. Kurse sollten natürlich um kursbeeinflussende faktoren wie kapitalerhöhungen/splits bereinigt sein)

-- Möglichst viele jahrzehnte zurück in die vergangenheit.
    -- In erster linie deutsche aktien, aber auch aktien aus aller welt (insbesondere restliches (west)europa und nordamerika) wären von interesse

-- wenn man die kurse (samt zugehörigem datum) dann noch möglichst komfortabel in eine excel-tabelle importieren könnte, dann wär's perfekt

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Da wirst du wenig Glück haben. Kostenlose Angebote sind mir unbekannt.

Edit:

Finanzen.net würd ich sonst mal schauen. Aber "Jahrzehnte"....

Edit 2:
    Sorry, hatte mich verlesen, hatte Charts gelesen. Historische Kurse haben doch fast alle Anbieter?

Edit 3:
    Yahoo.com gerade mit IBM getestet. Geht bis 1962 zurück inkl. Spreadsheet Download....

• Vielen dank.

Was könntest Du denn an (gemäßigt) kostenpflichtigen angeboten empfehlen ?

1962 ist doch schon 'mal 'was. Noch besser wären / noch lieber hätte ich allerdings gerne zahlen bis 1945 oder gar bis zur "geburt" des dow jones (und anderer bekannter indices). Jemand 'ne idee ?

[small]PS: charts/charttechnik wäre dann der nächste schritt beim testen.... irgendwann in 2014 oder so. ;)[/small]

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Tradesignal. Wobei dort die Daten auch nicht bis ins unendliche zurück gehen. Was bei einzelnen Aktien auch unmöglich ist, schließlich sind viele Unternehmen Pleite/fusioniert/aus dem Index geflogen usw.

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Vielen dank.

Was könntest Du denn an (gemäßigt) kostenpflichtigen angeboten empfehlen ?

Auch kostenlos und in meinen Augen sehr umfassend das Angebot der Deutschen Börse, hier am Beispiel Dow Jones Industrial Average

Wobei auch hier nach ein paar Dekaden Schluss ist :)

Wenn Du's professioneller brauchst gibt es beispielsweise ThomsonONE, da ist dann auch alles zur Analyse + First Calls & Co. drin

hth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!