Mediamarkt: "Verrückter Sommer" - wie läuft das ab?

• Solange man seine Finanzen unter Kontrolle hat passt doch alles. Heutzutage finanzieren nicht nur "Hartzler", sondern auch ganz normale Bürger, sogar Ärzte und andere Gutverdiener.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Ich glaube hier entscheiden schon jahrelang irgendwelche Algorithmen über deine Kreditwürdigkeit oder eben nicht. Dank der niedrigen EZB Zinsen sind die Kriterien wohl auch ziemlich weit nach unten Korrigiert worden. Hauptsache der Konsum ist da.

• Ich bin immernoch der Meinung das man sich nur das kaufen sollte was man sich halt "leisten" kann!

Diese ganzen Finanzierungen vom Handy über Kamera und TV ist schon krass...

Dann spart man lieber ein paar Monate und kauft sich dann eben diese Dinge. :confused:

Finde es er unübersichtlich jeden Monat hier und da was abzustottern...

Haus und Auto ok...aber solch kleinen Dinge im teils 3-stelligen Euro Bereich

• Die Diskussion, ob Finanzierung oder nicht, musste doch kommen. :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Naja, man kann es so oder so sehen. Ich habe meinen TV für 1000€ auch über 0% Finanzierung (10 Monate) laufen gehabt. (da mein alter war während der Garantie defekt war und ich eigentlich die 150€ Mehrpreis auch so hätte zahlen können).
    Das Geld hatte ich lieber für 2,3% Zinsen auf dem Tagesgeldkonto liegen gehabt.:top:
    Aber ich weiß auch wie hoch mein Finanzieller Spielraum ist .
    Wobei mir 33 Monate für solchen Krempel als Finanzierungszeitraum deutlich zu lange wären bei solchen Artikeln.
    Aber ich sehe auch keinen Unterschied zu einem Auto. Man kann sich auch ein Auto kaufen welches man sich ohne Kredit leisten kann. :D
    Bei mir steht demnächst ein Umzug an, der Kühlschrank muss neu, der Geschirrspüler auch. Das werde ich auch über 0% Finanzierung kaufen, obwohl ich die auch so bezahlen könnte.
    Auch wenn ich mom. nur 1,5% Zinsen aufs Tagesgeld bekomme.

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Ich bin immernoch der Meinung das man sich nur das kaufen sollte was man sich halt "leisten" kann!

Eben...so tappen viele junge Leute in die Schuldenfalle! :flop:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich finde es übrigens sehr bedenklich, dass man bei solchen Finanzierungen keinen Nachweis über Lohn und Anstellungsvertrag anfordert. Sofern man eine einwandfreie Boni hat, kann man auch als Arbeitsloser angeben, dass man 3.000€ netto verdient, weil man als XY bei Firma XY angestellt ist. Klar schaufelt man so ggf. sein eigenes, finanzielles Grab, doch der Laden bzw. die Bank erleidet doch auch einen Schaden.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• man sollte bei diesen ganzen 0% angeboten folgendes nicht ausser acht lassen:

bei media markt gibt es selten wirkliche angebote. die meisten Artikel sind total überteuert. wer stattdessen das gleiche Angebot online kauft, spart ein haufen Geld. in Wirklichkeit ist es meist daher keine "0% Finanzierung" weil man sich das ganze über den überteuerten Kaufpreis erkauft.

das gleiche gilt für die geliebte 0% autofinanzierung. klar gibt's die, aber der rabatt fällt dann entsprechend geringer aus als wenn man ohne Finanzierung kauft.

das ist alles nur Augenwischerei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!