Selbsternannte Richter/Reportage Menschen Hautnah

  • Zitat aus dem Video:


    "In unserem Kulturkreis, aus dem wir stammen, ist es so wenn sich ein Mädchen/Frau nicht den Regeln die wir stellen, nicht stellt... Ist es im normal Fall so das Sie getötet wird.


    So ab der 25 Min...
    ...

  • Da haben wir einen wichtigen Grund für Paralleljustiz und Abschottung in geschlossenen Gesellschaften: die Gewaltandrohung gegenüber Abweichlern innerhalb jener Gesellschaften verhindert deren Kontaktaufnahme mit den Behörden. Das haben die muslimischen oder irisch-katholischen oder mafiösen Beispiele in diesem Thread gemeinsam.


    Das dürfte auch erklären, warum dieser Heini überhaut "Friedensrichter" spielen kann: die Leute "respektieren" ihn aus Angst und zahlen deswegen Schutzgeld, wovon er lebt. Ein Harz4-Mafioso halt ... ;)

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Mach007
    Zitat aus dem Video:


    "In unserem Kulturkreis, aus dem wir stammen, ist es so wenn sich ein Mädchen/Frau nicht den Regeln die wir stellen, nicht stellt... Ist es im normal Fall so das Sie getötet wird.


    So ab der 25 Min...
    ...


    "Kultur"? Ach, sicher fällt das bei unserer Gesetzgebung unter Meinungsfreiheit, wenn man sich so öffentlich äussert. Wer seinen Mitmenschen rechtes Gedankengut vorträgt, wird hingegen bestraft. Eine Gesetzgebung, die es erlaubt vom jeweiligen Unhold benutzte Gegenstände und Sachwerte sofort ersatzlos ins Staatsvermögen übergehen zu lassen, wäre die einzige Möglichkeit derlei Umtrieben Herr zu werden. Dann darf man halt sein Auto oder die Golduhr nicht an Menschen verleihen, die keine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" haben und schon wäre der Weiterzug in andere Länder angenehmer, in denen der Sumpf nicht trocken gelegt wird.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Ich hab den Film jetzt erst ca. 5 Minuten gesehen - das vielfach erwähnte "Viertel" wird nicht einmal gezeigt. Vielmehr spielt das ganze aktuell noch in Gröpelingen - siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%B6pelingen


    Wie man sich mit Hartz IV einen 7er BMW leisten kann, ist mir übrigens auch schleierhaft. Auf wen auch immer die Karre versichert und zugelassen ist, der Unterhalt muss ja von irgendwas bezahlt werden; das geht nicht von Hartz IV. Wenn der Gute für seine Dienstleistungen bezahlt wird und sich dadurch die Schleuder leisten kann, steht ihm kein Hartz IV zu. Die Rechnung kann doch nicht aufgehen.


    Viele Grüße übrigens aus HB. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von jochenb
    Irgendwie fällst du in letzter Zeit vermehrt mit deinen Hetzbeiträgen und politisch einseitig gefärbten Beiträgen auf.


    Vollste Zustimmung! (auch wenn der Threadersteller da keinen Spaß versteht)

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    "Kultur"? Ach, sicher fällt das bei unserer Gesetzgebung unter Meinungsfreiheit, wenn man sich so öffentlich äussert. Wer seinen Mitmenschen rechtes Gedankengut vorträgt, ...


    Nun gut ... der Begriff "Kultur" ...


    Er wird sogar in der Steugerungsform "Hochkultur" genutzt, wenn von und über Kulturen gesprochen wird, in denen Menschenopfer an der Tagesosrdnung waren.


    Bereits im nächsten Absatz wird dann versucht, fremden Gesellschaftsformen die Anerkennung als Kultur abzusprechen, wenn sie nicht bereit sind, sich vollends den westlichen Vorstellungen von Menschenrechten unterzuordnen.


    Wenn Helmut Schmidt als wirklich welterfahrener und inzwischen durchaus weiser Mensch in diese Richtung argumentiert, wird er in aller Öffentlichkeit regelrecht niedergemacht ... obwohl seine Ansichten auf klugen Gedankenansätzen aufbauen. Dass die von ihm angemahnte Toleranz nicht das erreichenswerte Ziel ist, dürfte auch ihm klar sein - nur ist er Realist und weiß, dass diese Toleranz geboten ist und man nur über sie zu dem Ziel gelangen kann, dass fremde Kulturen von sich aus den Gehalt von Menschenrechten nach westlichem Vorbild erkennen.


    Sie jemanden gegen den Willen eines Großteils der Bevölkerung aufzwängen zu wollen, muss in die Hose gehen!


    Nur wenn fremde Gesellschaften sich in ihrer Heimat wandeln, wird man auch Erfolg bei Immigranten haben können - die genau wie Auslanddeutsche in der Ferne ihre heimatliche Kultur bewahren wollen. Aber es ist wie immer: wenn Deutsche das im Ausland machen, ist das was ganz anderes als in Gegenrichtung. Eben deshalb, weil die westliche Kutur die "richtige" ist - sei es nun hier oder unter im Ausland lebenden Deutschen.


    Bei aller Kritik darf man diesen groben Zusammenhang nie aus den Augen verlieren.


    Mein Fazit:
    Handeln im rechtsstaatlichen Sinne ja - das aber mit Bedacht und Respekt gegenüber anderen Wertvorstellungen, die in fremden "Kulturen" (und daran hege ich keinen Zweifel) oft tief verwurzelt sind.


    Frankie



    Edit - ach ja:


    Die Bezeichnung der Threads des TE als "Hetzbeiträge" kann ich als solche nicht ganz nachvollziehen. Es werden in der Tat brisante gesellschaftliche Probleme angesprochen, die lediglich dann zur Hetze taugen, wenn sie im geschlossenen Kreis diskutiert werden.


    In einem vielschichtigen Forum wie dem TT sehe ich vielmehr die Chance, "brisanten" Themen ihre vermeintliche Brisanz zu nehmen.


    Mal nebenbei:
    Auch das Thema Rechtsextremität halte ich keineswegs für brisant ... wenn man sich nur die Mühe macht, sich mit den Thema in Ruhe auseinanderzusetzen. Dann würde dieser Themekomplex endlich "entmysthifiziert" - blindes Draufhauen im gegenwärtigen Sinne führt in meinen Augen nur zu einem steigenden Interesse ohnehin gescheiterter Existenzen, die den Rechtsextremismus (falsch) im Sinne einer "Protestbewegung für gesellschaftlich Ausgegrenzte" verstehen. Echte Rechtsextreme stellen in meinen Augen nur die Minderheit einer Bewegung, die im wesentlichen auf Krawall gebürstet und ebenso politisch ist, wie ich musikalisch bin. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von clio
    Vollste Zustimmung! (auch wenn der Threadersteller da keinen Spaß versteht)


    Ihr beiden seid hier die "Hetzer". Der TE weist auf einen offensichtlich frauenverachtenden, hauptberuflichen Schutzgelderpresser und H4-Betrüger hin, und Ihr bastelt daraus allen ernstes "Hetze"? Das ist verlogen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • "Hauptberuflicher Schutzgelderpresser", "H4-Betrüger" - das ist ja nun nicht bewiesen, und ich glaube, wer es beweisen könnte, sollte das besser sein lassen... ;)


    Fakt ist aber allemale, dass allein durch Hartz IV sich ein 7er BMW mit Dieselmaschine unmöglich bezahlen lässt. Insgesamt hat das alles einen komischen Geschmack...

  • TMausHB dies sehe ich auch so und es hat nichts mit rechts oder links "am Hut" Ich verstehe aber nicht- warum der "Richter" AlG II - öffentlich angibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    ... Ich verstehe aber nicht- warum der "Richter" AlG II - öffentlich angibt.


    Er fühlt sich sicher. Die Karre ist sicher nicht auf ihn zugelassen, die "Schutzgebühr" wird in seinem Beritt sicher in bar bezahlt und wahrscheinlich auch nicht von ihm selbst kassiert. Um überhaupt eine solche "Autoritätsperson" zu sein hat er sicher entsprechende "Druckmittel". Niemand läßt sich so ohne weiteres von einem Dritten was sagen, es sei denn ... ;)
    Die Portokasse, die Miete und die GKV bezahlt währenddessen der Staat.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!