Gut aber was ist die Alternative ? Mir ist es lieber wenn solche Familienstreitereien geregelt werden als das wir weiter eskalierende Messerstechereien oder noch schlimmeres haben. Das ist eh ein gesellschaftsproblem, denn hier hat sich über die Jahre eine Parallelgesellschaft entwickelt wo es bei einigen andere Wertevorstellungen gibt. Ich meine da bin ich persönlich auch nicht betroffen, aber ich finde es halt auch besser das sie es unter sich regulieren als wenn es in Gewalt eskaliert.
Ich bin eh ein Mensch der gehörigen Respekt vor einer vollkommen Autonomen und selbstbestimmten Lebensweise hat. Ich finde man muss einen Blick über den Tellerrand riskieren um andere Sichtweisen zu respektieren. Vor allem muss man Vorurteile ablegen und je nach Situation entscheiden. Je mehr ich selber den Menschen einen ehrlichen Respekt entgegenbringe, desto mehr bekomme ich diesen auch zurück. Ich habe viel mit Menschen aus allen Schichten zu tun und habe persönliche Erfahrungen gesammelt die mich zu dieser Sichtweise inspirieren, da gab es bei mir auch ganz andere Zeiten.