Hallo,
da ich meinen Vertrag zum ende des nächsten Monats gekündigt habe bin ich zurzeit auf der Suche nach einer geeigneten Alternative ohne Vertragslaufzeit. Bei meiner Recherche bin ich unter anderem auf congstar und fyve gestoßen. Da ich weder E-Plus noch o2 als Netz möchte und prinzipiell sowohl congstar als auch fyve annähernd gleich sind, was den Preis angeht, wollt ich hier mal nach Empfehlungen und Alternativen fragen.
Leider ist der Markt mittlerweile so undurchsichtig, dass meine Suche nicht sonderlich entscheidungsfördernd war.
Was ich will/brauch:
- bisher hatte ich 300 mb mobile Daten frei, und die habe ich in 4 Jahren genau 1-Mal überschritten. Also brauche ich nicht mehr.
- bisher hatte ich 120 Freiminuten und die haben in den meisten fällen gereicht. Allerdings ist das in der letzten Zeit immer enger geworden.
- SMS schreibe ich im Monat ca. 2
Bei congstar hätte ich den 9-ct-Tarif mit den Optionen SurfFlat 200 und den 100 Inklusivminuten für ca. 15 €/Monat genommen.
Bei Fyve wäre da der Basistarif + 250 Inklusivminuten und der 150 mb option für ca. 17/Monat.
Bei meiner Recherche bin ich, besonders im Congstar-Forum, auf einen enormen Berg an Problemen und Beschwerden gestoßen, die die Kunden so haben. Bei Fyve konnte ich nicht so viel finden. Leider bietet Fyve kein Postpaid an und das automatische Abbuchen vom Konto um das Guthaben aufzuladen, soll wohl auch nicht immer funktionieren.... Die beiden Netze sollten bei mir eigentlich gleich gut funktionieren...
Daher meine Frage an euch, ob mir jemand eine Empfehlung aussprechen, Erfahrungen weitergeben oder eine Alternative nennen kann?
Danke!
Edit: meine Nummer möchte ich mitnehmen.