Neue Vodafone Roaming-Option 2013

• Achso, okay. Vielen Dank.
    In einigen europäischen Ländern mit schlechten lokalen Prepaidangeboten sind die 700 MB von Vodafone wirklich interessant.

In meinem Fall Frankreich, hier lohnt sich für mich nicht, eine lokale Prepaid am Leben zu halten (kurze Gültigkeiten bei Orange, SFR) oder zu klein dimensionierte Internetpakete (Lebara). Zu den 700 MB kann auch noch telefonieren, genial.

• Ich bin oft in Spanien und mit den 25 MB für 2 Euro / Tag immer sehr glücklich gewesen.

Die neue Tarifgestaltung ist für meine eine Verschlechterung und gleichzeitige Verteuerung.
    Habe ich Chancen auf eine Sonderkündigung, da einfach, ohne Einwilligung des Kunden, die Preise angehoben wurden?

Ich habe keine Lust mehr auf diesen unseriösen Netzanbieter aus Düsseldorf!

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Ich bin oft in Spanien und mit den 25 MB für 2 Euro / Tag immer sehr glücklich gewesen.

Die neue Tarifgestaltung ist für meine eine Verschlechterung und gleichzeitige Verteuerung.
    Habe ich Chancen auf eine Sonderkündigung, da einfach, ohne Einwilligung des Kunden, die Preise angehoben wurden?

Ich habe keine Lust mehr auf diesen unseriösen Netzanbieter aus Düsseldorf!

aufgrund persönlicher Erfahrungen verstehe ich ja deinen Frust auf Vodafone :D , aber du kannst doch das vorhandene Reisepaket Data behalten - oder habe ich was überlesen?

• @ Handykäfer:

Aus Lineas Aufstellung ergibt sich aber doch eindeutig, dass Bestandskunden im alten Reisepaket verbleiben können.

Zitat

Original geschrieben von Linea
    ■Das Reiseversprechen / die ReisePakete Data Europa ist für Neukunden nicht mehr buchbar
    ■Bestandskunden mit dem Reiseversprechen / den ReisePaketen können das ReisePaket Plus aktivieren. Sie erhalten jedoch nach wie vor die Standard SMS-Benachrichtigung bei Einreise ins EU-Ausland, in die Schweiz oder Türkei. Nach einer Aktivierung in das ReisePaket Plus ist ein Wechsel in das alte Angebot nicht mehr möglich
    ■Bestandskunden mit einer ReisePaket Data Promotion verlieren diese bei Aktivierung des ReisePakets Plus

• Welche Möglichkeit zum Roaming gibts eigentlich bei der MobileInternet Flat 21,6 ?

• Inzwischen gibt es auch ein InfoDok (4605).

Unklar bleibt auch im InfoDok, wie Gespräche vom Roaming-Land in ein EU-Drittland abgerechnet werden. Im InfoDok heißt es:

Zitat

Ihre Inklusiveinheiten gelten für:
    • ankommende sowie abgehende Gespräche nach Deutschland und innerhalb des besuchten Landes (inkl.
    Rufweiterleitung)
    • das Versenden von SMS nach Deutschland und innerhalb des besuchten Landes
    • das Surfen im Internet

Geregelt ist außerdem der overage-Preis (20 cent), aber offenbar nicht, was für andere Gespräche gilt.

Gilt dann einfach Vodafone World?

• Ja, in Infodok 4605 fehlt eindeutig ein Hinweis darüber, was passiert, wenn man aus dem Aufenthaltsland in ein anderes Land außer Deutschland telefonieren oder SMS/MMS schicken will.

Gelten für solche Verbindungen die Preise von Vodafone World?
    Das erscheint insofern paradox, als dass Infodok 4605 explizit aussagt, dass Vodafone World erst gilt, wenn man das Reisepaket Plus abbucht.

• Die Buchung der neuen ReisePaket-Optionen ist bei CallYa nun wie angekündigt über die *100# möglich. Auch auf der Vdf-HP exisitiert das Thema mittlerweile, das InfoDoc 4606 ist verfügbar.

Hauptunterschiede zu den ReisePaket-Optionen bei den LZ-Tarifen:
    1. Schweiz und Türkei gehören bei CallYa nicht dazu
    2. Die Preise erscheinen zwar auf den ersten Blick gleich, jedoch handelt es sich bei CallYa um Einzelpakete die jeweils zu buchen sind (50 Min.+50 SMS+50 MB würden mithin bei CallYa z.B. 9 € statt 3 € kosten)
    3. Die ReisePaket-Optionen können bei CallYa im Gegensatz zu den LZ-Tarifen mehrfach gebucht werden.

Der in meinen Augen größte Unterschied zu den bisherigen ReisePaketen ist, dass nunmehr keine Verbindungskappung bei Erreichen des Datenvolumens mehr stattfindet. Man erhält zwar SMSe bei 80% und bei 100%, aber nicht jede eingehende SMS wird gleich wahrgenommen. So ist die Gefahr groß, dass man unbemerkt in den Standardtarif rutscht. Das kann bei LZ-Tarifen teuer werden, bei CallYa ohne Komfortaufladung stellt immerhin die Höhe des Guthabens eine Grenze dar.

• Bei Callya werden nur abgehende Gespräche erfasst, nicht eingehende.

Zitat

Das Telefonie-Inklusivvolumen gilt für abgehende Gespräche innerhalb des jeweiligen Landes sowie nach Deutschland.
    Eingehende Gespräche werden gemäß Roaming Tarif des CallYa Kunden abgerechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!