Neue Vodafone Roaming-Option 2013

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Allerdings hat das nur so eine elektronische Stimme gesagt. Schwarz auf weiß gesehen habe ich die Info noch nicht. Da bin ich dann immer noch ein bisschen skeptisch...

Also nicht lynchen, falls das dann doch wieder anders kommt! :p

Keine Sorge ;-) Ich habe sicherheitshalber vorgebucht :-)

• Werden denn die Inklusiv-Reisepakete in den RED-Tarifen jetzt eigentlich tatsächlich ab dem 27.6. gestrichen?

• So, hier jetzt die offizielle Info:

Ab dem 27. Juni 2013 bietet Vodafone seinen Kunden den Kosten-Airbag für die Smartphone Nutzung im Ausland: Mit dem neuen Vodafone ReisePaket Plus können Vodafone Kunden jetzt sorgenfrei jeden Tag 100 MB im Internet surfen, 100 SMS schreiben und 100 Minuten telefonieren – und das für nur 3€ am Tag! Das ReisePaket Plus gilt hierbei für das gesamte EU-Ausland sowie der Schweiz und der Türkei.

■Für nur 3 Euro pro Tag können Sie mit dem Vodafone ReisePaket Plus sorglos Ihr Smartphone auch im Ausland nutzen mit 100 Minuten telefonieren, 100 SMS senden und mit 100 MB surfen in den Red Tarifen
    ■Auch für Bestandskunden in anderen Tarifen hat Vodafone mit 50/50/50 ein interessantes Roaming-Angebot
    ■Das Telefonie-Inklusivvolumen gilt für ankommende und abgehende Gespräche innerhalb des jeweiligen Landes sowie nach Deutschland
    ■Sollte das Inklusivvolumen überschritten werden, zahltder Kunde an diesem Kalendertag nur 20 Cent pro weitere Minute/SMS/MB
    ■Der Kunde erhält eine SMS, sobald 80 und 100 Prozent des Daten-Inklusivvolumens erreicht wurden
    ■Das ReisePaket Plus gilt von 00:00 - 23:59Uhr am jeweiligen Kalendertag, es gilt die dt. Ortszeit
    ■Sie können max. ein Paket pro Tag nutzen
    ■Außerhalb der EU, Schweiz und Türkei können Sie weiterhin das Vodafone ReisePaket Data Welt nutzen
    ■Die ersten 200 KBit/s Datennutzung am Tag sind frei im Ausland (bzw. führen nicht zur Berechnung der 3€)
    ■Das Reiseversprechen / die ReisePakete Data Europa ist für Neukunden nicht mehr buchbar
    ■Bestandskunden mit dem Reiseversprechen / den ReisePaketen können das ReisePaket Plus aktivieren. Sie erhalten jedoch nach wie vor die Standard SMS-Benachrichtigung bei Einreise ins EU-Ausland, in die Schweiz oder Türkei. Nach einer Aktivierung in das ReisePaket Plus ist ein Wechsel in das alte Angebot nicht mehr möglich
    ■Bestandskunden mit einer ReisePaket Data Promotion verlieren diese bei Aktivierung des ReisePakets Plus

• Linea
    Das heißt für mich wenn ich in die Schweiz fahre hatte ich bis jetzt immer die Reiseflat Data Europa und wenn ich nichts am Tarif mache kann ich diesen auch so behalten?

• Reiseflat Data Europa? :p Was ist denn das für ein Mischmasch? *g* Also entweder die Reiseflat Data (die gilt aber nicht in der Schweiz, weil VF da kein Partnernetz hat) oder das Reisepaket Data Europa. Das ist dann weiterhin nutzbar, ja.

• :confused: Ich nutze doch aber gerade die Reiseflat Data in der Schweiz für 5 Euro die Woche und 5o MB....

• Thorsten, du nutzt sicherlich das Reisepaket Data. Wie Lineal schon schrieb, gibt es in der Schweiz die Reiseflat Data nicht.

• Zitat

Original geschrieben von eteog
    Und für Callya gibt´s die 700 MB für 2 Wochen für 25 EUR...das erspart einem den Kauf einer lokalen Prepaid-Card.

Sorry, mir ist die Vodafone-Tarifwelt noch ein riesiger Dschungel.
    Wie komme ich denn an diese 700 MB? Was muss ich wie buchen an meiner Vodafone Freíkarte?

• Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Wie komme ich denn an diese 700 MB? Was muss ich wie buchen an meiner Vodafone Freíkarte?

Laut dieses Artikels: http://www.teltarif.de/vodafon…id-callya/news/51409.html erst ab dem 27.06. möglich und dann:

Zitat

Alle Pakete können über den Online-Kundenbereich ("Mein CallYa"), die entsprechende Mein-CallYa-App, die Hotline oder die Tastenkombination *100# gebucht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!