Neue Vodafone Roaming-Option 2013

• Die Option "MobileInternet EuropaPlus" gibt es schon seit Ende 2010. Ursprünglich für die SF Internet Allnet gedacht, und beinhaltete da regulär 250MB Surfvolumen

• Habe die EuropaPlus-Option jetzt über die Kundenbetreuung bestellt, diese ist auch bereits in der "Mein Vodafone-App" ersichtlich. Klickt man hier auf die Detailbeschreibung, steht da was von 250 MB und 4,99 EUR Grundpreis, obwohl ich explizit nach der Option des InfoDoks 4601 zu 2,99 EUR gefragt hatte. Nun warten wir einfach mal die nächste Rechnung ab.

• Bei uns weiß doch links schon lange nicht mehr, was rechts tut. :rolleyes:

Mobile Internet Europa Plus wurde von 250 auf 100 MB runtergeschraubt und von 4,99 EUR auf 2,99 EUR. Aber mich wundert nicht wirklich, dass der QuickCheck etwas anderes sagt.

post2post: WIR sind doch die Letzten, die etwas von Neuerungen erfahren! Die meisten Infos über neue Tarife und Tarifoptionen besorge ich mir bei teltarif.de. Traurig aber wahr. Über die neuen Reisepakete gab es noch keine Information.

• Ich finde die neue Option extrem schlecht. 3 Euro pro Tag? Schon der Hammer. Für jemanden der wenig telefoniert und nur Internet nutzt und im Ausland arbeitet bzw ein bis 2 Wochen Urlaub macht taugt das nicht. Da ist die Option bei 1&1 100 MB für 4 Wochen viel attraktiver!!! Ich hoffe Red Bestandskunden können den jetzigen Tarif behalten.

Ich möchte mal echt wissen wer ich das bei Vodafone ausdenkt :mad:

• Zitat

Original geschrieben von eteog
    Habe die EuropaPlus-Option jetzt über die Kundenbetreuung bestellt, diese ist auch bereits in der "Mein Vodafone-App" ersichtlich. Klickt man hier auf die Detailbeschreibung, steht da was von 250 MB und 4,99 EUR Grundpreis, obwohl ich explizit nach der Option des InfoDoks 4601 zu 2,99 EUR gefragt hatte. Nun warten wir einfach mal die nächste Rechnung ab.

Kannte die Option bis dato auch nicht und habe mal direkt gebucht. :top: Bei mir stehen nun allerdings auch 250 MB und 4,99 in der App - bin mal auf die nächste Rechnung gespannt

• Wo hier gerade die Rede vom "Mobile Internet Europe Plus" ist:

Ist dies die Option, die Studenten im Red M kostenlos erhalten können (sofern sie nicht die 20 Musikdownloads oder die Mobile Internet Flat 500 als Extra gewählt haben)?

Ich finde 3 € pro Tag doch sehr viel, vor allem bei dem Hintergrundgedanken, dass ich sie gar nicht ausnutzen würde. Weder Telefonie noch Datenvolumen oder SMS.

Und noch eine Frage, die mir gerade in den Kopf schießt:

Gibt es beim Thema Joyn schon irgendwelche Bemühungen der EU, dies auch zu regulieren? Ich konnte dazu auf die schnelle nichts finden und nutze mangels Verfügbarkeit und Verbreitung Joyn zwar nicht, aber dies läuft ja über die normale Datenverbindung und nicht über einen separaten APN, wie es bei MMS der Fall ist.

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Das Reisepaket Data wird damit übrigens eingestellt.

Laut meiner gerade erhaltenen Schulung nicht. Das neue Paket steht im Vermarktungsfokus, das alte kann aber weiterhin gebucht werden.

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Laut meiner gerade erhaltenen Schulung nicht. Das neue Paket steht im Vermarktungsfokus, das alte kann aber weiterhin gebucht werden.

Na Gott sei Dank :) :top:

• Zitat

Original geschrieben von Linea

Auf diese Nachricht habe ich gewartet! Danke Linea :-)

• Allerdings hat das nur so eine elektronische Stimme gesagt. Schwarz auf weiß gesehen habe ich die Info noch nicht. Da bin ich dann immer noch ein bisschen skeptisch...

Also nicht lynchen, falls das dann doch wieder anders kommt! :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!