Neue Vodafone Roaming-Option 2013

  • Heißt es, dass wenn ich im red m eine all net flat hab zum Beispiel von tschechien aus kostenlos nach Deutschland telefonieren und Simsen kann bzw surfen?

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Ich zahle also für einen 2 Wochen Urlaub mehr als bei E-Plus im ganzen Jahr?
    Man will so wohl verhindern das es ständig oder regelmäßig genutzt wird, bei E-plus oder der Telekom könnte man ja quasi 2 Jahre im Ausland bleiben und würde nichts extra zahlen, bei Vodafone würde das etwa 1000€ kosten

  • Mhh okay ... für mich ist es eigentlich okay die Extra Kosten müssen dann halt eingeplant werden. Gibt es schon offizielle Dokumente über die neue Option ? Muss die neu gebucht werden oder wie die bestehende 3 Euro Option auf die neue umgestellt?


    Ich sag mal so ich zahl lieber die 3 Euro und hab es korrekt ohne Angst zu haben das sonst irgendwelche Kosten auf mich zukommen. Wobei ich natürlich auch lieber so 5 Euro im Monat dafür gelöhnt hätte.


    Also kann ich dann zusammengefasst mit meinem RED M


    500 Minuten / SMS aus dem Ausland nach Dtl. verballern/ Tag
    500 MB Surfen?


    Oder eher 500 Minuten / SMS / MB am Tag (z.B. 300 MB Surfen, 100 SMS und 100 Minuten Telefonieren)


    Wichtig wäre mir was nach verbrauch der 500 Einheiten / Tag passiert?

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Reiseflat plus


    Soweit mir bekannt ist wird es automatisch von dem reisepaket Plus auf Reiseblatt umgestellt.Es sind 500 freieinheiten(SMS/min) pro Tag inklusive 500 Mb frei.Die Gespräche gelten hier nach Deutschland und im Reiseland.

    o2 Can Do ;)

  • Das ist ja mal schwach! Wenn selbst die Telekom ein BASE-ähnliches Angebot für € 2 mehr mtl. realisieren kann, sollte das die Vodafone Group mit ihren vielen Ablegern in der EU erst Recht können.
    Es war also kein Fehler im März aus dem Vodafone-Netz zu BASE gewechselt zu haben.

  • Die haben halt Angst das Verträge aus Deutschland plötzlich im Ausland genutzt werden.


    Je nach dem in welchem Land man wohnt kann sich das lohnen, z.b in der Schweiz würde man wesentlich mehr zahlen für einen ähnlichen Vertrag.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Die haben halt Angst das Verträge aus Deutschland plötzlich im Ausland genutzt werden.


    Je nach dem in welchem Land man wohnt kann sich das lohnen, z.b in der Schweiz würde man wesentlich mehr zahlen für einen ähnlichen Vertrag.


    Das ist mir schon klar. Aber warum hat BASE dann diese Angst nicht? Die sind ja außerdem noch einen Schritt weiter gegangen und bieten kostenlose eingehende Gespräche auch bei allen eigenen und Discounter-Prepaidkarten, also auch dort, wo sie keinerlei Refinanzierungsmöglichkeit haben. (Bei den BASE-Postpaidkunden könnten sie immerhin darauf hoffen über eine Mischfinanzierung die Verluste der Heavy-User durch Wenignutzer der EU Reiseflat auszugleichen.)


    Also um es mal so zu formulieren: Ich war wirklich sehr erstaunt, als BASE mit diesem mutigen Angebot um die Ecke kam. Der Schritt der Telekom hier nachzuziehen hat mich aber darin bestärkt, dass die Sache wohl Hand und Fuß hat und vernünftig durchgerechnet sein muss.
    Wenn aber BASE und Telekom das können, warum können Vodafone und O2 das nicht anbieten? Die halbherzigen Angebote dieser beiden Netzbetreiber kommen ja so rüber, als könnten die sich so eine Roaming-Flat nicht leisten. Haben sie also zu schlecht mit ihren Roaming-Partnern verhandelt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!