Neue Vodafone Roaming-Option 2013

• Wie lange vor Mitternacht dt. Zeit die World-SMS raus gehen muss, kann ich nicht sagen. Wenn ich in der Vergangenheit eine Option bei vf gebucht habe, kam die Bestätigungs-SMS sehr zügig.
    Paket-Bestellung auf keinen Fall vor Mitternacht, da dann ja 3 € für den ablaufenden Kalendertag fällig werden könnten, was man ja gerade vermeiden will. Also am besten kurz nach Mitternacht dt. Zeit bestellen.

• Ok danke. Und das Paket ist dann aber erst ab Erhalt der Bestätigungs-SMS wirksam? Oder ist es sofort wirksam und die Bestätigungs-SMS kommt nur noch "pro forma"?

• Ohne Bestätigung-SMS würde ich mich niemals auf erfolgte Buchungen verlassen.

Hier noch ein Erfahrungsbericht eines Geprellten, der die SMSe nicht ernst genommen hat. Das zum Thema "3 EUR pro Tag..."

• Das riecht nach Ärger mit dieser zeitversetzten Buchung...
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, einfach nur Datenvolumen für 7 Tage zu buchen? Z.B. 100 MB für 7 Tage?

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    ■Die ersten 200 KBit/s Datennutzung am Tag sind frei im Ausland (bzw. führen nicht zur Berechnung der 3€)

200 KBit/s??? Sollte/n damit 200 kB gemeint sein?

Im InfoDok finde ich dazu aber garnix...

Nordisch by zuag'roast :D

• Ja, damit sind natürlich 200 KB gemeint.

Es gibt außerdem schon wieder eine Neuerung. In den nächsten Tagen wird das Reisepaket Plus durch die Reiseflat Plus ersetzt. Kostet dann 2,99 EUR am Tag und man kann sein deutsches Inklusivvolumen in den teilnehmenden Ländern nutzen. Auch Telefonate und SMS werden als Flat beworben, im Kleingedruckten sind diese Nutzungen aber auf 500 Einheiten pro Tag begrenzt.

Schade, ich hatte gehofft, VF würde so etwas Ähnliches wie die Telekom anbieten mit 5,- EUR Monat. Also heißt es doch warten, bis die Kosten nächstes Jahr (hoffentlich) ganz wegfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!