Neue Vodafone Roaming-Option 2013

• Zwischen "wird nicht mehr vermarktet" und "gibt es nicht mehr" besteht ja noch ein Unterschied. :)

• Gibt es eine Möglichkeit noch mehr zu Buchen, als die 25 bzw 50 MB ?
    Ich weiß, das man das endlos wiederholen kann.

Ich brauche ca 250 MB täglich im EU Ausland...

Signature sux

• Ich habe einen Rede aus März und das zweite kostenlose 50MB-Paket ist gleich leer, dann kam die SMS:
    "Von Ihrem Vodafone ReisePaket Data steht noch 4 MB zur Verfügung. Um jetzt ein ReisePaket Data 24 Stunden mit 25 MB für 2 Euro zu buchen, senden Sie kostenlos eine SMS mit dem Wort 'Tag' an die 70127. Für ein ReisePaket Data 7 Tage mit 50 MB für 5 Euro senden Sie 'Woche'. Alternativ können Sie in den Tarif World Data wechseln und für 53,55 Cent/MB surfen, hierfür senden Sie "Welt". Die Buchung eines ReisePaket Data ist in diesem Tarif jedoch nicht mehr möglich. Ihr Vodafone-Team."

Was denn nun, noch buchbar oder nicht? Solange ich kann in Plus Paket gebucht habe, wird die Verbindung nach Verbrauch der 50MB getrennt?

• Ich habe meine Gratisoptionen für Junge Leute gewählt, 100MB Roaming, trotzdem wird keine Datenverbindung aufgebaut, jemand eine Idee warum?

"Lieber Kunde, die Vodafone Data Roaming 100 MB Option ist für Sie eingerichtet. Sie haben ab sofort monatlich 100 MB zum Surfen mit Ihrem Handy. Ihr Vodafone-Team"

• Ging leider nicht, ich habe mehrfach den Flugzeugmodus probiert, ich habe vorher halt die beiden 50MB-Pakete aufgebraucht, die jedem RedKunden zustehen, danach wurde die Verbindung erstmal beendet. Gebucht habe ich die 100MB - Option gestern per App.

• Angenommen ich fahre ins Ausland und will an einigen Tagen nur 1-3 SMS schreiben und an einen Tagen auch surfen.

Wenn ich das Reisepaket buche, werden pro Tag ab der 1. SMS drei Euro fällig - oder? Ohne Reisepaket würde mich die einzelne SMS laut dem Infodoc S.29 nur 9 cent kosten.

Ist es also möglich, das Reisepaket mal einen Tag zu aktivieren und am nächsten zu deaktivieren? Oder was gäbe es sonst für sinnvolle Möglichkeiten?

• Ich möchte gleich mal eine Frage mit in die Diskussion werfen:

Ich habe bei mir auch das Pack mit 3Euro/ Tag gebucht. Lässt es sich intern einstellen, dass nach dem Aufbrauchen keine weitere Kosten entstehen? Oder muss ich da selber aufpassen. Speziell mit den Daten ists ja so eine Sache bzw. sind 100 MB schnell weg ... besonders wenn man z.B. 9 Stunden im Zug sitzt ;-)

44forum.de // die Smarte Comunity

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    [...]Ist es also möglich, das Reisepaket mal einen Tag zu aktivieren und am nächsten zu deaktivieren?[...]

Das würde ich dir schwer empfehlen, denn ansonsten sind nach meiner Wahrnehmung für jeden Tag, an dem sich das Handy einfach nur ins ausl. Netz einbucht, bereits 3 € fällig. Ergo: SMS mit World an die 70127 senden noch vor Beginn desjenigen Kalendertages, an dem keine Datennutzung mehr erfolgen soll, und Neubuchung des Pakets bei nächstem Bedarf.

• Danke schonmal für die hilfreiche Antwort!
    Also nochmal zusammengefasst: Ich kann jeden Tag um 22 Uhr durch eine SMS mit World an die 70127 das Paket mit Wirkung für den nächsten Tag kündigen??? [wie sieht es mit der Bestellung aus? Funktioniert das mit sofortiger Wirkung oder auch am Tag vorher? ]

Weil auf der Vodafone-Seite steht irgendwas von wegen "innerhalb 24 Stunden kommt Bestätigungs-SMS"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!