Multi-SIM bei Telekom

• Hallo Gemeinde,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Habe zur Zeit noch einen Vertrag Special Complete Mobil bei der Telekom. Bei diesem kostet eine Multi-SIM einmalig 30€ und monatlich dann nichts mehr. Ich beabsichtige aber in den neuen Complete Comfort M zu wechseln. In diesem kostet die Multi-SIM aber 4,95€ monatlich.
    Was passiert, wenn ich jetzt die Multi-SIM noch im Complete Special Mobil buche und auch aktiviere und später dann in den neuen Compete Comfort wechsle? Muss ich dann auch noch 4,95€ monatlich zahlen, obwohl ich schon einmalig 30€ abgedrückt habe? Und wird die Multi-SIM Funktion automatisch bei Tarifwechsel mit übernommen?

Bei der Hotline ruf ich lieber nicht an, da bekommt man von 5 Personen 6 verschiedene Antworten :mad:

Gruß, Stefan

• Hui, erstmal krass, dass die Telekom wie E-Plus schon immer jetzt auch monatlich dafür etwas verlangt... Seit wann ist das denn so?!

• Hallo,

ich würde vom "worst case" (schlimmster Fall) ausgehen.

der Wechsel ist möglich, die Multisim könnte dabei "verlustig" gehen. Wenn Du beim Wechsel was sagst, bekommst Du die Karte "reaktiviert", zu 4,95 EUR/Monat extra.

Bleibst DU im alten Tarif, ändert sich nichts, keine Mehrkosten, keine Abschaltung, halt andere (u.U. schlechtere) Konditionen. Genau nachrechnen.

• Die MultiSIM bleibt beim Wechsel Problemlos erhalten. Kostet aber auch wenn Sie schon im Bestand war 4,95 EUR. Daher erst NACH dem Wechsel buchen, dann spart man sich die 30,- EUR.

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Seit wann ist das denn so?!

Seit dem 20.05.2013.

http://www.telefon-treff.de/sh…503448&highlight=multisim
    http://www.telefon-treff.de/sh…258880&highlight=multisim

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von nooblucker
    Die MultiSIM bleibt beim Wechsel Problemlos erhalten. Kostet aber auch wenn Sie schon im Bestand war 4,95 EUR. Daher erst NACH dem Wechsel buchen, dann spart man sich die 30,- EUR.

Genau das hab ich befürchtet. Im alten Tarif sind nur 200 MB includiert, da lohnt die MultiSIM nicht. Im neuen sind zwar 750 MB dabei, aber eben 4,95€ monatlich für die MultiSIM. Werde wohl wechseln, aber ohne MultiSIM. Dann muss das iPhone eben als Modem fürs IPad herhalten. Dank Personal Hotspot ja kein Problem.

Schönen Dank an Alle und schönes Wochenende :)

• Zur Not haust du dir ne Congstar-SIM rein. Kostet soviel wie die Multi-SIM im Monat, aber stressfreier und mehr Volumen

• Eure Rechnung verstehe ich nicht. Wer Multisim braucht, braucht mindestens 2GB, daher checken ob ein Comfort XL oder XXL mit Auszahlung lohnt.

Bitte auch den Unterschied in der Performance zwischen Congstar und Telekom beachten. Wer mit dem Smartphone zügig surft möchte keine Schneckenpost im iPad..

• Wieso das also ich komme auch mit 1 GB und MultiSIM aus. Ich verwende ja die zweite SIM nicht zwangsläufige in einem Notebook sondern in meinem Fall in einem Nokia 100.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!